Händlergemeinschaft „Wilde 13“ bringt Sondermodell Oppeln Miele

Die Händlergemeinschaft „Wilde 13“, die aus 14 (sic!) Modellbahnhändlern besteht, hat bei Brawa ein Sondermodell in Auftrag gegeben. Der schon letztes Jahr vorgestellte Gms 30 „Oppeln“ wird in der Sonderlackierung „Miele“ in einer limitierten Stückzahl von 150 Exemplaren aufgelegt.

Sondermodell "Miele" der Händlergemeinschaft "Wilde 13"

Sondermodell “Miele” der Händlergemeinschaft “Wilde 13”

Das Modell ist grau lackiert und hat in weißer Schrift mit schwarzem Schatten den Schriftzug „Miele“ auf den Seiten aufgedruckt. Das Modell entspricht in allen technischen Details dem Brawa Modell und ist perfekt lackiert und bedruckt. Die graue Lackierung wird sogar innen weitergeführt. Das Modell kostet 99,95 Euro.

Ob das Modell wirklich einem Vorbild entspricht, ist nicht sicher. Es gibt im bekannten Güterwagen-Buch von Stefan Carstens eine Abbildung eines Güterwagens mit „Miele“ Werbebeschriftung, die in ihrer Ausführung dem neuen Sondermodell ähnelt. Dort ist aber ein Glhs 25 „Dresden“ mit wesentlich mehr Ladevolumen als der Oppeln abgebildet.

Es gilt wie so oft im Modellbahnerleben „hätte so sein können“ und „erlaubt ist, was gefällt“. Mit der für deutsche Güterwagen ungewöhnlichen grauen Lackierung fällt der Wagen jedenfalls im Zugverband deutlich auf.

Die „Wilde 13“ hat leider noch keine eigene Webseite, daher an dieser Stelle die Liste aller teilnehmenden Händler. Wer keinen Sonderwagen abbekommen sollte, muss sich nicht ärgern. Brawa selbst bringt noch dieses Jahr den „Oppeln“ mit grüner Sonderlackierung „Persil“, und es darf angenommen werden, dass es in Zukunft weitere Sondermodelle geben wird.

Nachtrag: Nach Auskunft der Händler ist der Wagen bereits ausverkauft.

Händler der “Wilden 13”

Fahrenkrug Modellbahnen
Lübecker Str. 9
23701  Eutin
04521-3883
info @ fahrenkrug-eutin.com

Wagner’s Spiel-+Technikwelt GmbH
Mergenthalerstraße 1
24223 Schwentinental OT Raisdorf
04307-82350
info @ kiel-toys.de
www.otoyso.de

Modellzentrum Hildesheim
Peiner Landstr. 213
31134 Hildesheim
05121-289940
sales @ modellbahnecke.de
www.modellbahnecke.de/shop

Modellbahnladen & Spielparadies
Kampstr.23
33332 Gütersloh
05241-26330
service @ modellbahngt.de
www.modellbahngt.de

Modellzentrum Braunschweig
Kreuzstr. 16
38118 Braunschweig
0531-70214313
sales @ modellbahnecke.de
www.modellbahnecke.de/shop

Modellbahn Kramm
Hofstr.12
40723 Hilden
02103-51033
Kramm.Hilden @ t-online.de
www.modellbahn-kramm.com

ToyNedo – Spielwaren Raschka
Westenhellweg 132
44137 Dortmund
0231-58449820
info @ toynedo.de
www.toynedo.de

Lindenberg, Technische Modellspielwaren
Blaubach 6-8
50676 Köln
0221-230090
info @ lindenberg-modellbahn-koeln.de
www.lindenberg-modellbahn-koeln.de

Modellcenter Hünerbein
Markt 9-15
52062 Aachen
0241-33921
info @ huenerbein.de
www.huenerbein.de

W. Schmidt GmbH
Am Biesem 15
57537 Wissen
02742-930516
info @ schmidt-wissen.de
www.schmidt-wissen.de

Modell Pelzer
Potthofstr.2-4
58095 Hagen
02331-13477
info @ modellpelzer.de

Spielwaren Kremers
Oststraße 56
59065 Hamm
02381-25068
kremersspiel @ aol.com

Spielwaren Werst
Schillerstrasse 3
67071 Ludwigshafen-Oggersheim
0621-682474
werst @ werst.de
www.werst.de

Eisenbahn Dörfler
Inh. Rudolf A. Böhlein
Färberstr. 34/36
90402 Nürnberg
0911-227839
info @ eisenbahn-doerfler.de
www.eisenbahn-doerfler.de

Händlergemeinschaft „Wilde 13“ bringt Sondermodell Oppeln MieleZu diesem Beitrag gibt es weiterführende Informationen für Abonnenten. Diese findet man im  Spur Null Magazin Forum, wo für Abonnenten ein spezieller Bereich eingerichtet ist. Wer im Forum noch nicht angemeldet ist, kann das in wenigen Minuten tun. Abonnenten tragen einfach ihre Abo-Nummer ein oder verwenden die gleiche Mailadresse wie bei der Bestellung. Noch kein Abo? Hier über die Vorteile informieren!

8 Reaktionen zu “Händlergemeinschaft „Wilde 13“ bringt Sondermodell Oppeln Miele”

  1. saulgrub

    Klasse Idee. Anspielung auf MHI
    Aber wer nicht wagt, kann nicht gewinnen!

  2. Juergen

    Eine super Idee und meiner ist schon auf dem Weg zu mir. Aber ohne den Hinweis im SNM Forum wäre es nie soweit gekommen und ich hätte nicht rechtzeitig davon erfahren. Die Auflage ist sicher ein erster Testbalon und künftig werden es wohl etwas größere Stückzahlen für künftige Modelle der “Jim-Knopf-Allianz” werden.

    Jedenfalls freue ich mich schon darauf, besonders weil die Farbgebung einen bunten Klecks im Wagenfuhrpark verspricht ohne wie ein Papagei oder ein zu bunter Hund auszusehen. Mit der Abweichung Oppeln zu Dreden kann ich gut leben zumal ich ohnehin kürzere GW auf meiner kleinen Anlage bevorzuge.

    Viele Grüße
    Juergen

  3. Für mich ist die Modellbahnerei “Freude pur”und ich freue mich schon auf meinen Miele-Wagen.

    Abermals für mich, ist er auch eine Hommage und Erinnerung an meine lange verstorbene Mutter, die ihre Miele-Geräte über alles lobte.

    Ich sehe mit Entsetzen die Zeit, die meine geschätzten Modellbahner-Kollegen damit verbringen, zu diskutieren, ob es solch einen Wagen gegeben hat, oder ob man ihn fahren lassen darf, falls es ihn nicht gab……

    Ich lasse ihn laufen…..und habe meine Freude!

    Viele Grüße

    Jan

  4. Juergen

    … und ja, der Widerstand der Ehefrau gegen den neuen Wagen ist deutlich geringer wenn sie kurz vorher die MIELE Waschmaschine beladen hat ;o)

    Ist bei uns wirklich so ….

    @ Jan: Sehe ich auch wie Du.

    LG
    Juergen

  5. Coriolis

    Hallo Stefan,

    ich finde es klasse daß du ab und zu die Infos bringst welche Kleinserien auf die Markt kommen. Nach einer solchen Artikel habe ich eine Personenwagen von Hermann kaufen können, wovon existieren lediglich 5 Exemplaren 🙂

    Noch einmal Danke!

    Gruß,

    Ákos

  6. Hanuller

    Sehr schöner Wagen und natürlich gleich mal bestellt.

    Somit habe ich meinen Spur0-Etat 2013 nun bestimmt schon um 150% überzogen. Meine Bitte an das SNM-Team: Die nächsten 6Monate hier keine Sondermodelle mehr puplizieren, sonst muß ich womöglich noch vor Weihnachten in Privatinsolvenz…. 😉

  7. Oliver

    Der Wagen macht Lust auf mehr.
    Schade für mich das er schon ausverkauft ist.
    Vielleicht habe ich noch Glück und kann ihn irgendwo ergattern.

    Gruß

  8. Michael

    Erinnert mich direkt wieder an einen anderen Großserienhersteller H0 der den Markt zum Schluss mit Phantasie Wagen überschwemmt hat.

    Wer es nicht so genau nimmt, für den ist es sicher ein schönes und tolles Spielzeug aber kein Modell
    für meine Anlage.