Kurvenmodule

Wer ab und zu mal bei Modultreffen mitmacht, kennt das Problem: Die meisten Teilnehmer bauen eine Betriebsstelle, weil sie die auch zuhause verwenden können. Nur stellt sich bei Betriebstreffen die Frage, woher die Strecke kommen soll, denn wenn die Bahnhöfe unmittelbar aufeinanderfolgen, bleibt der Spielspaß ein wenig auf der (nicht vorhandenen) Strecke.

Kurvenmodule

Kurvenmodule

Wer Strecken- und Kurvenmodule zusätzlich zu seiner Betriebsstelle baut, wird mit einem weiteren Problem konfrontiert: Wie sollen die zusätzlichen Elemente im Auto transportiert werden?

Die Idee war also, Streckenmodule zu bauen, die einerseits lang genug sind, um bei größeren Arrangements ein wenig Fahrzeit herauszuholen, und andererseits sehr kompakt zu transportieren sind. Außerdem sollen es Kurvenmodule sein. Selbstverständlich darf die Gestaltung nicht zu kurz kommen, denn durch Sperrholzwüsten will keiner fahren. Und nicht zuletzt sollen die Module auch zuhause einen Zweck erfüllen.

Klingt nach einer Herausforderung. Die unkonventionelle Lösung des Problems ist in Heft 23 nachzulesen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.