![V36 mit Hochführerhaus](http://www.spurnull-magazin.de/wp-content/uploads/2017/06/V36-Front.jpg)
V36 mit Hochführerhaus
Die V 36 war vielseitig einsetzbar, hatte aber eine eingeschränkte Sicht auf die Strecke. Daher wurden verschiedene Dachkanzeln erprobt. Das BW Wuppertal-Steinbeck baute für die V 36 238 ein komplett neu konstruiertes Führerhaus, in dem der Lokführer in erhöhter Position sitzen konnte. Zum Gewichtsausgleich wurde vorn auf dem Umlauf eine Beschwerung angebracht.
![V36 mit Hochführerhaus](http://www.spurnull-magazin.de/wp-content/uploads/2017/06/V36-Seite.jpg)
V36 mit Hochführerhaus
![V36 mit Hochführerhaus](http://www.spurnull-magazin.de/wp-content/uploads/2017/06/V36-Heck.jpg)
V36 mit Hochführerhaus
![V36 mit Hochführerhaus](http://www.spurnull-magazin.de/wp-content/uploads/2017/06/V36-innen.jpg)
V36 mit Hochführerhaus
Der Ätzbausatz von Krüger ist auf die Lenz-Lok ausgelegt und soll auch für Ungeübte geeignet sein. Der Umbau ist allerdings ein Kompromiss, da die originale V 36.4 etwas größeren Radstand hatte, was aber nur Eingeweihten auffällt. Den Preis gibt es auf Anfrage.
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