Vergleich der Ootz Schüttgutwagen

Es kommt nicht oft vor in Spur Null, dass ein Modell zur gleichen Zeit von zwei Herstellern angeboten wird. Der Schüttgutwagen Ootz 50 ist seit Jahren schon von Michael Schnellenkamp im Maßstab 1:43,5 zu haben. Seit einigen Monaten hat auch die Firma MBW das Modell im Maßstab 1:45 im Angebot.

Vergleich der Schotterwagen  OOtz 50

Vergleich der Schotterwagen OOtz 50

Worin unterscheiden sich die beiden? Unterschiede finden sich am augenscheinlichsten bei der Größe, aber auch bei der Gestaltung der Bühnen, der Klappen, Bremsumsteller, Drehgestelle und bei vielen anderen Kleinigkeiten. Die Konstruktion der Wagen liegt Jahrzehnte auseinander. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?

Der Vergleich erfolgt in vielen Bildern, so kann jeder selber Details suchen und für sich bewerten. Ohne große Worte wurden die beiden Modelle nebeneinander gestellt, dazu gibt es viele Detailfotos für Abonnenten im SNM Forum.

Vergleich der Ootz SchüttgutwagenZu diesem Beitrag gibt es weiterführende Informationen für Abonnenten. Diese findet man im  Spur Null Magazin Forum, wo für Abonnenten ein spezieller Bereich eingerichtet ist. Wer im Forum noch nicht angemeldet ist, kann das in wenigen Minuten tun. Abonnenten tragen einfach ihre Abo-Nummer ein oder verwenden die gleiche Mailadresse wie bei der Bestellung. Noch kein Abo? Hier über die Vorteile informieren!

Kommentarfunktion ist geschlossen.