Bahnhof Groß Bieberau aus gelasertem Holz

Die Firma Bünnig Modellbau ist noch ganz jung auf dem Markt; ihre Macher haben aber durch langjährige Tätigkeit beim Miniatur Wunderland Hamburg und bei der Modellbahnwelt Oberhausen eine Menge Erfahrung sammeln können.

Man spezialisiert sich auf Lasertechnik, und insbesondere den Gebäudebau. Einige Modelle sind bereits erhältlich, die Vollgebäude im Vertrieb von Ndetail, die Halbreliefgebäude im Vertrieb von JoWi.

Bahnhof Gross Bieberau aus lasergeschnittenem MDF

Bahnhof Gross Bieberau aus lasergeschnittenem MDF


Jetzt wird ein weiteres Gebäude angegangen; Der Bahnhof Groß Bieberau ist als Vorlage besonders geeignet, da er zum einen kompakt und damit besonders für Spur Null geeignet ist, und zu anderen eine interessante Architektur aus Sandstein und Fachwerk vorweist. Zudem ist ein kleiner Güterschuppen gleich angebaut, so dass viele Betriebssituationen nachgestellt werden können.

Ein besonderes Detail ist die Tatsache, dass der Bahnhof noch weitgehend erhalten ist, er beherbergt jetzt ein Cafe.

Das Modell war als Prototyp bereits auf der Intermodellbau 2010 in Dortmund zu sehen und soll denmächst als Serie erscheinen. Preis und endgültiges Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest.

Wikipedia Artikel zur Gersprenztalbahn mit Foto vom Bahnhof Groß Bieberau

Hintergrundkulissen bei JoWi

Eisenbahner Wohnhaus bei Ndetail

Bünnig Modellbau (Seite im Aufbau)

Kommentarfunktion ist geschlossen.