Staubfreie Kohlen als Ladegut von Juweela

Von Juweela gibt es ein neues Ladegut: Kohlen in loser Schüttung sind ein Standard-Ladegut bis weit in die 70er Jahre, entsprechend viele Angebote gibt es auch für Spur Null. Mancher nimmt gar den Hammer und bringt seinen Kohlenvorrat höchstpersönlich auf Maß. Aber Echtkohle hat auch Nachteile.

Staubfreie Kohlen als Ladegut von Juweela

Staubfreie Kohlen als Ladegut von Juweela

Die Ladekohle von Juweela besteht aus einem nicht näher spezifizierten Naturmaterial, das weiter veredelt und versiegelt wurde. Die Modellkohlen sind nicht brennbar, schmieren und stauben nicht, und sind leichter als übliches Ladegut. Auch Briketts, Kartoffeln und Zuckerrüben gibt es von Juweela. Vor allem wenn beladene Wagen ab und zu mal in die Hand genommen werden, ist sauberes Ladegut von Vorteil.

Die Kohle gibt es in Packungen zu 100, 150 und 200 Gramm ausschließlich im Fachhandel, auch bei Amazon und Ebay. Eine Händlerliste findet sich auf der Webseite.

Juweela Produke für Spur Null

Kommentarfunktion ist geschlossen.