Ellok Trifase E556 von Pesolillo

Pesollilo E554 - Messingmuster

Pesollilo E554 – Messingmuster

Pesollilo E554 Dachausstattung

Pesollilo E554 Dachausstattung

Pesolillo stellt die italienische Güterzug-Ellok Trifase F.S. E554 vor. Das klassische Messingmodell hat fünf gekuppelte Antriebsachsen und kommt mit kompletter Digitalausstattung. Es wird in einer edlen Holzschatulle geliefert.

Das Vorbild war als Güterzuglok auf den Hauptstrecken der Italienischen Staatsbahn unterwegs. Sie wurde ab 1928 für das damals gebräuchliche Dreiphasen-System geliefert. 183 Maschinen waren im Einsatz. Mit 2.750 PS konnten die Loks enorme Lasten ziehen, was angesichts der starken Steigungen in den Bergen Norditaliens auch nötig war. Trotz ihrer geringen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h war die Lok daher auch vor Personenzügen auf steilen Strecken anzutreffen.

www.pesolillo.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.