Minichamps und Maxichamps Neuheiten 2018

Die Produktadatenbank von Minichamps findet bei dem Filter „Spielwarenmesse“ ganze 137 Modelle im Maßstab 1:43 – genau so fühlt sich auch die knapp 1 Kilo schwere Pressemappe an, die man auf der Messe ausgehändigt bekommt. Klar, dass es an dieser Stelle nur eine Auswahl geben kann, mit besonderem Schwerpunkt auf die in Spur Null populären Epochen 3 und 4. Von dem Hersteller gibt es aber natürlich viele moderne Fahrzeuge und auch eine besonders große Auswahl an Rallye-Modellen, die aber hier keine Berücksichtigung finden.

Maxichamps als Untermarke für preiswertere Automodelle listet seine Automodelle in 1:43 wunderbar übersichtlich nach Jahrzehnten sortiert auf der Webseite. Hier finden sich eher Farbvarianten klassicher Zinkdruckgussmodelle als Formneuheiten.

Auch auf der Minichamps Seite kann man wunderbar stöbern, jedoch nicht einkaufen: Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel.

www.minichamps.de

www.maxichamps.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.