Neue LKW von Herpa / SSM

Herpa SSM Tatra Löschfahrzeug

Herpa SSM Tatra Löschfahrzeug

Herpa SSM Kamaz Zementsilo LKW

Herpa SSM Kamaz Zementsilo LKW

Herpa hat ein ganzes Sortiment an Fahrzeugen im Maßstab 1:43 im Vertrieb. Es besteht zum einen aus modernen PKW von Porsche, VW und Audi (von denen es dieses Jahr keine Neuheitenmeldungen gab), dazu aber auch aus LKW und Bussen aus russischer und tschechischer Produktion. Man findet Namen wie Tatra, Ural und Kamaz. Sowohl Militärfahrzeuge als auch zivile Laster sind verfügbar. Sie stammen vom russischen Hersteller StartScaleModels (SSM).

Herpa SSM Bus

Herpa SSM Bus

Herpa SSM Kamaz Kipplaster weiß

Herpa SSM Kamaz Kipplaster weiß

Neu auf der Messe am Herpa Stand waren ein Stadtbus, ein Kipplaster, Ein Sattelauflieger mit Zementsilo und ein Tanklöschfahrzeug. Im Herpa Prospekt Collection 2018 finden sich die Modelle nicht, es gibt einen separaten Katalog.

Die Herpa Webseite erlaubt in ihrer Produktsuche das Filtern nach Maßstab, und das Ergebnis sind knapp 300 Einträge (!) im Maßstab 1:43: Moderne PKW, und vor allem eine enorme Auswahl an russischen Bussen und LKW; auch Panzer sind dabei.

http://www.herpa.de

Kommentarfunktion ist geschlossen.