Schöne Exoten auf den Straßen

Es gibt nicht nur Schuco Autos im Maßstab 1:43, auch viele andere Hersteller beliefern den Sammler und natürlich den Modellbahnfreund mit schönen Modellen für die Spur Null. Hier einige Neuheiten von weniger bekannten Herstellern, die aber nichtsdestotrotz sehr detaillierte Modelle liefern, nach wenig bekannten, daher aber umso reizvolleren Vorbildern. Die hier vorgestellten Modelle sind tatsächlich auch sofort lieferbar.

Mercedes Simplex

Für die Freunde der Epochen 1 und 2 gibt es den Mercedes Simplex, den Vorläufer der legendären Maybach Reihe. Ixo Models stellt das elegante Automobil in nicht minder elegantem Weiß vor.

Mercedes Simplex (1902–1905)

Mercedes Simplex (1902–1905)

Mercedes Simplex bei Modelcarworld

Mercedes Simplex bei Wikipedia

Lada Niva

Volles Kontrastprogramm: Der Lada Niva (VAZ 2121), der in den 80er Jahren gebaut wurde, war der Geländewagen für all diejenigen, die wirklich durch den Dreck fahren mussten, lange vor den gezierten SUVs, deren Besitzer aus Angst vor Kratzerchen zu Fuß durch den Modder stapfen. IST Models bringt den robusten Lada in 1:43

Lada Niva

Lada Niva

Der Lada Niva bei Modelcarworld

Lada Niva bei Wikipedia

Volvo Duett PV 445

Ein Traum von einem Volvo: Einer der schönsten Volvos war der so genannte Buckelvolvo, der in den 60ern nicht nur die Skandinavier mobilisierte. Von Neo Scale Models kommt  die Kombi Version, der Volvo Duett PV 445 der schwedischen Polizei in echt schicker schwarz-weiß Lackierung

Volvo Duett Schedische Polizei

Volvo Duett Schedische Polizei

Volvo Polizeikombi bei Modelcarworld

Volvo Duett bei Wikipedia

Borgward P 100

Borgward war die innovativste und edelste Automarke der 50er Jahre. Man brachte eine große Zahl an Modellen mit erstaunlichen Innovationen und machte den großen Marken in der Oberklasse Konkurrenz. Leider wurde die technische Brillanz nicht von kaufmännischem Geschick begleitet, so dass die Firma 1961 in Konkurs gehen musste. Das letzte Modell, der Borgward P 100 wird Neo Scale Models in edlem silbergrau im Maßstab 1 :43 gebaut.

Borgward P 100

Borgward P 100

Borgward P 100 bei Modelcarworld

Die Borgward Geschichte bei Wikipedia

Borgward 300 Lloyd LT

Borgward brachte in den 50er bereits einen Minivan heraus, eine Autogattung, die erst 40 Jahre später populär werden sollte. Neo Scale Models bringt den Borgward 300 Lloyd LT 500/600, einen sechssitzigen Bus, der in Form und Farbe die 50er Jahre ausstrahlt.

Borgward Lloyd 300

Borgward Lloyd 300

Borgward 300 Lloyd LT bei Modelvarworld

Borgward 300 Lloyd LT bei Wikipedia

Nur noch aus heutiger Sicht exotisch, denn in den 60er Jahren waren die Opel Rekord Kombis und Opel Blitz Lieferwagen alltäglich auf den Straßen zu sehen. In vielerlei Lackierungen bietet die Wagen die Firma Starline an. Da trifft es sich gut, dass gerade eine Sonderaktion diese Modelle noch begehrenswerter macht.

Opel Rekord P2 Gasolin

Opel Rekord P2 Gasolin

Opel Blitz Metzgerei Bisang

Opel Blitz Metzgerei Bisang

Opel Rekord bei Wikipedia

Opel Blitz bei Wikipedia

Opel Blitz und Opel Rekord bei Modelcarworld

Kommentarfunktion ist geschlossen.