Herpa bringt Trabant in 1:43

Auch im Sammlermaßstab 1:43 will Herpa seine Designstudie für die nächste Generation des Trabant bauen.

Trabant nT von Herpa

Trabant nT von Herpa

Der Herpa Pressetext:

“Auf der IAA 2009 feierte der Trabant nT Premiere mit einem ersten Designentwurf. Das Spezialunternehmen Indikar Individualkarrosseriebau hat die Idee von Herpa aufgenommen und nach Plänen des Designers Nils Poschwatta einen Prototypen gebaut. Dieser wurde im September 2009 auf der IAA präsentiert. Die beteiligten Firmen, die das Original gebaut haben, haben sich nun darauf geeinigt, das Modell des Trabant nT im Maßstab 1:43 in feinstem Zinkdruckguss aufzulegen.”

Ein nettes Gadget für alle, die ihre Spur Null Modellbahn in Epoche 5 bauen. Das Modell soll 29,90 kosten. Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Modell in der Herpa Produktdatenbank

Kommentarfunktion ist geschlossen.