Die neue Spur 1 Spur 0 Messe Mainz

Spur 1 Spur 0 Messe im alten Lokschuppen Mainz

Spur 1 Spur 0 Messe im alten Lokschuppen Mainz (Fotos: Friedhelm Weidelich)

Bedingt durch die Pandemie sind viele Messen und Veranstaltungen ausgefallen oder konnten nur in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden. Ein neuer Veranstalter, der aus der 5 Zoll und Spur 1 Szene kommt, Lok- & Waggonbau Klaus Wagner, hat eine Lücke erkannt und an einem neuen Ort eine Messe für die Großspurszene veranstaltet.

Am 2. Und 3. April 2022 trafen sich über 25 Aussteller im alten Lokschuppen in Mainz. Zusätzlich waren fünf Spur 1 und auch fünf Spur 0 Dioramen und Anlagen am Start. Der als Veranstaltungszentrum umgebaute Rundlokschuppen bietet ein modernes Ambiente in einem historischen Bauwerk.

Angereist waren viele Händler, die sowohl Spur 1 als auch Spur 0 Modelle im Angebot haben. Die großzügige Halle wurde als sehr angenehme Location wahrgenommen, in der sich übers Wochenende knapp 800 Besucher eingefunden hatten. Viele Modellbahnfreunde freuten sich, endlich wieder die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch zu haben, sich mit neuen Modellen eindecken zu können und die ausgestellten Anlagen zu bewundern.

Auch nächstes Jahr soll die Veranstaltung an gleicher Stelle wieder stattfinden. Der Termin ist auf den 5. und 6. Mai 2023 festgelegt.

Reaktionen und Fotos im SNM Forum

Weitere Fotos im Spur 1 Gemeinschafts-Forum

Webseite des Veranstalters

Alle Fotos von Friedhelm Weidelich, Spur 1 info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.