Fahrtag in Sande im Juni 2015

Die Nuller aus Sande hatten interessierte Hobbykollegen zu einem Sommerfahrtag eingeladen, damit sie ihren mitgebrachten Fahrzeugen mal wieder richtigen Auslauf auf der großen Vereinsanlage gönnen konnten. Erfreulich viele haben sich angemeldet und haben den Weg in den Norden nicht gescheut. Die weiteste Anreise hatten Gäste aus Braunschweig und Heidelberg.

Die 44 von MTH in SNCF-Ausführung macht mächtig Dampf

Die 44 von MTH in SNCF-Ausführung macht mächtig Dampf

Hochbetrieb in Wehlau

Hochbetrieb in Wehlau

Sven rangiert in Neuensiel

Sven rangiert in Neuensiel

64 024 passiert das Deichschart bei Neuensiel

64 024 passiert das Deichschart bei Neuensiel

Bevorzugte Fahrgeräte i-pod per Funk und Multimaus

Bevorzugte Fahrgeräte i-pod per Funk und Multimaus

Nach kurzer Registrierung der Fahrgeräte konnten rund 30 Personen den Fahrbetrieb aufnehmen, Fotos oder Videos aufnehmen oder fachsimpeln.

Abwechslungsreiche Zuggarnituren, eine französische 44er der SNCF, Ludmilla, NOHAB, diverse Triebwagen, 64er, 86er und vieles mehr bevölkerte die Gleise und brachte die Aufnahmekapazität der Bahnhöfe bald an ihre Grenze. Der Betrieb lief zu 99,9 % störungsfrei, egal ob digital oder analog. Für Verpflegung war auch gesorgt, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Kleines Detail am Rande: Auf der 0e-Anlage im Nebenraum konnte die Gesamtstrecke in sich geschlossen werden, was mit einer Flasche Sekt gebührend gewürdigt wurde.

Nach 7 Stunden intensiven Betriebs wurden die Fahrzeuge wieder verpackt, und zufrieden lächelnde Gäste traten ihren Heimweg an. Versprochen: Nächstes Jahr wieder!

Bericht der IG Spur 0 Team

Diskussion und Beiträge zum Fahrtag im SNM Forum

Eine Reaktion zu “Fahrtag in Sande im Juni 2015”

  1. Moin aus Hannover,

    Vielen lieben Dank für die Erwähnung unseres Berichtes auf diesen Seiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Christian Papke