Sommer Sonne Stromberg 2012 Teil 1

Vom 07.06. – 10.06.2012 fand in der Deutscher Michel Halle das FREMO „Sommer Sonne Stromberg“ Treffen statt.

Bei den FREMO Veranstaltungen wird vorrangig nach Fahrplan gefahren, was einen abwechslungsreichen und interessanten Modellbahnbetrieb ermöglicht. So ergeben sich vier Tage Modellbahnbetrieb pur mit Gleichgesinnten.

Übersicht der aufgebauten Module: Mitte Schmalspur, aussen herum Normalspur.

Übersicht der aufgebauten Module: Mitte Schmalspur, aussen herum Normalspur.

Gleisverlegung bei 0m in der Straßenmitte.

Gleisverlegung bei 0m in der Straßenmitte.

Halbreliefgebäude bilden den Rahmen für die Gleisführung

Halbreliefgebäude bilden den Rahmen für die Gleisführung

Arbeiter auf einem 0m Modul beim Meinungsaustausch.

Arbeiter auf einem 0m Modul beim Meinungsaustausch.

Auf dem 0e Modul geht es von der Landarbeit nun nach Hause.

Auf dem 0e Modul geht es von der Landarbeit nun nach Hause.

Früh Morgens warten die Reisenden auf ihren Zug.

Früh Morgens warten die Reisenden auf ihren Zug.

Die Fernsprechbude hat auch schon mal bessere Tage gesehen.

Die Fernsprechbude hat auch schon mal bessere Tage gesehen.

Letzte Arbeiten am neuen Bahnsteig von Quasseldorf.

Letzte Arbeiten am neuen Bahnsteig von Quasseldorf.

Einfahrt des Nahverkehrszuges.

Einfahrt des Nahverkehrszuges.

Dringend benötigte Ersatzteile warten im Schuppen auf Abholung.

Dringend benötigte Ersatzteile warten im Schuppen auf Abholung.

Endlich wurde der Güterwagen bereitgestellt.

Endlich wurde der Güterwagen bereitgestellt.

Schöne E94 von Kiss. (Foto: Frank Wagner)

Schöne E94 von Kiss. (Foto: Frank Wagner)

Lokbevorratung in 0e (Foto. Frank Wagner)

Lokbevorratung in 0e (Foto. Frank Wagner)

Viele Fotos aus dieser Reihe wurden mit einem transparenten Stoff als Hintergrund aufgenommen und erhielten einen leichten Verlauf in der Bildbearbeitung. Mit einfachsten Mitteln wird aus dem Modell eine Szene mit Tiefenwirkung und Atmosphäre. Mehr Fotos im zweiten Teil.

 

7 Reaktionen zu “Sommer Sonne Stromberg 2012 Teil 1”

  1. Bernd Emanuelsson

    Das war eine sehr schöne Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat. Peter, noch einmal vielen Dank für die Einladung!!!!!!!!!!!!
    Gruss
    Bernd

  2. Dieter Ackermann

    Hallo Herr Zube,
    vielen Dank für die schöne Foto-Reportage! Hier wird die fast liebevolle fotografische Hinwendung zum Detail deutlich, die der Schmalspur-Idee mehr als gerecht wird. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil Ihres Berichts (obwohl ich selbst auch fleissig fotografiert habe).
    Freundliche Grüsse
    Dieter Ackermann

  3. Peter Jung

    Hallo Bernd!
    Gern geschehen!Dein Shell Tankwagen war auch eine
    Augenweide!
    Hallo Dieter!
    Es war schön,Dich kennen gelernt zu haben!
    Hallo Thomas!
    Danke für die schönen Bilder!
    Viele Grüsse,
    Peter Jung

  4. Georg.B

    Hallo Thomas,

    danke für die schönen Bilder.

    War schön sich in Stromberg wieder einmal bei Freunden zu treffen.

    Bis zum nächsten Mal.

    Grüße,
    Georg

  5. Thomas Otto

    Dieses Jahr Ersttäter beim FREMO-Treffen im Hunsrück, nächstes Jahr – bestimmt früher und länger! Liebe Leute, prima Stimmung, klasse Küche, was will man mehr!
    Vielen Dank den Veranstaltern!
    Thomas O. aus F. am M.

  6. Rainer Krug

    Ein wunderschöner Bildbericht, der eine eigene stimmungsvolle Model – Nebenbahnatmosphäre auf hohem Niveau widerspiegelt. Besten Dank.

  7. Wolfgang Crusius

    Hallo ihr Stromberger,

    schön, dass ich als einziger, wenn auch etwas unscharf, auf den Bildern zu erkennen bin.
    Es war wie immer eine schöne Veranstaltung.
    Wenn ich mal soweit bin, hoffe ich mich auch einklinken zu können.
    Schöne Grüße vom Rhein Wolfgang (Wolleland)