Digitale Hausmesse 2021 von KM 1 am 19.12.2021

BR 82 Prototyp von KM1

BR 82 Prototyp von KM1

Wieder einmal musste eine Messe wegen der Entwicklung der Corona Pandemie abgesagt werden, diesmal traf es die Hausmesse von KM1. Diese wird jetzt als Digitale Hausmesse am Sonntag, 19.12.2021 abgehalten. Von 14:00-18:00 Uhr werden teils aufgezeichnete, teils live gesendete Infofilme zum Stand der Projekte, Entwicklungs- und Bautechniken und zur Firma selbst auf Youtube gezeigt. Auch nach dem Sendetermin bleiben die Filme online und können auch danach angesehen werden.

Wie schon bei vorangegangenen Veranstaltungen gibt es auch diesmal wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, diesmal mit dem Fokus auf die vorgestellten und angekündigten Produkte. Im SNM Forum besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu sammeln. Ich werde sie zusammenfassen und in einem Videointerview an Herrn Krug stellen.

O 02 und K 06 Prototypen von KM1

O 02 und K 06 Prototypen von KM1

Kühlwagen Tnfhs 32 unlackiertes Muster von KM1

Kühlwagen Tnfhs 32 unlackiertes Muster von KM1

Bis zum Messetermin werden weitere Prototypen und Fortschritte zu sehen sein:

  • Das Handmuster der BR 82 wurde bereits bei anderen Gelegenheiten gezeigt
  • Die offenen Wagen O 02 und Klappdeckelwagen K 06 liegen bereits als bedruckte Muster vor
  • Der Kühlwagen Tnfhs 32 wird als bedrucktes Muster gezeigt werden
  • Die BR 44 Öl soll zur Messe als Handmuster vorliegen
  • Die BR 75 soll ebenfalls als Handmuster vorliegen
  • Eventuell soll auch ein Kesselwagen den Weg nach Deutschland finden
  • Auch der Gelenkwasserkran und Figuren sind zu sehen
  • Vom Gleissystem und den Weichen soll es weitere Muster geben.

Die Auslieferung der ersten Modelle soll in den ersten Monaten des neuen Jahres erfolgen.

Zum Zeigen der Modelle, teils in Bewegung, wird noch ein Spur 0 Schaustück gesucht. Das kann ein 2-4 Meter langes Diorama, eine Anlage oder eine Modulgruppe sein.

Auch gibt es einen Videowettbewerb, bei dem Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1.000,- Euro zu gewinnen sind. Weitere Details finden sich auf der Webseite von KM 1.

https://www.km-1.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.