Nussa 2020 am 7. und 8. März

Nussa 2020 in Stadtoldendorf

Nussa 2020 in Stadtoldendorf

Wie jedes Jahr kommt die Null und Schmalspur Ausstellung nach Stadtoldendorf, ziemlich genau zwischen Höxter und Hildesheim, nahe Holzminden in Niedersachsen. Aber dieser Jahr ist etwas neu: Es gibt eine eigene Webseite! Dort können nicht nur die Insider, sondern jeder Interessierte nachsehen, was so geboten ist. In den letzten Jahren wurde niemand enttäuscht. Die Schmalspurfreunde sind ganz exzellente Modellbauer, und so können sich alle Modellbahnfans ausgezeichnete Anregungen holen.

Die Atmosphäre ist familiär; Spur 0 ist ein Schwerpunkt, aber nicht Pflicht; es bleibt abwechslungsreich. Etliche Anlagen und Schaustücke haben es schon ins SNM geschafft; die Exponate sind absolut sehenswert.

Ganz nebenbei kann man das Baumaterial für neue Projekte gleich vor Ort bei den Händlern erwerben. Vor lauter Schauen und Staunen sollte man aber nicht vergessen, rechtzeitig an der Kuchentheke vorbeizuschlendern, das lohnt sich.

Am 7. Und 8. März 2020 in der TV87 Turnhalle,  Yorckstraße 10, 37627 Stadtoldendorf.

www.nussa.de

Fotos vergangener Ausstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.