Der neue Carstens: Kesselwagen für brennbare Flüssigkeiten

  •  
  •  
  •  Kommentare deaktiviert für Der neue Carstens: Kesselwagen für brennbare Flüssigkeiten
  •  Bücher

Das Standardwerk für Güterwagen wurde um den nunmehr siebten Band erweitert. Das Thema Kesselwagen ist riesig, und die Autoren Stefan Carstens und Harald Westermann weisen gleich in der Einleitung darauf hin, dass ob der Vielzahl der Varianten der Umfang des Werkes begrenzt werden musste. Und doch finden sich auf 256 Seiten eine Vielzahl von Fotos, Skizzen und natürlich sorgfältig recherchierten Texten zu den zweiachsigen Kesselwagen für brennbare Flüssigkeiten. Weil es sich fast ausschließlich um Privatwagen handelt, die in kleinen Baulosen gefertigt wurden, gibt es zahlreiche Varianten.

Stefan Carstens, Harald Westermann: Güterwagen Band 7

Stefan Carstens, Harald Westermann: Güterwagen Band 7

Viele Skizzen und Fotos führen durch die zahlreichen Bauarten

Viele Skizzen und Fotos führen durch die zahlreichen Bauarten

Das Thema Chemiewagen und Drehgestellwagen ist bereits für Band 8 der Güterwagen Reihe avisiert.

Genauso wie die anderen Güterwagen-Bände von Stefan Carstens und seinen Co-Autoren ist das Werk die deutschsprachige Referenz zu allen Wagen, die hierzulande verkehrt sind – ein für Modellbahner und Modellbauer gleichermaßen unverzichtbares Standardwerk. Es kostet 50.- Euro und ist über den Miba Shop oder den Buchhandel zu haben.

Besonders bemerkenswert: Es gibt einen umfangreichen Auszug von 23 Seiten aus dem Buch zum kostenlosen Download.

Miba Shop

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.