50er Jahre Tankstelle: Bauberichte. Und Forumspause.

Fröhliche Weihnachten! (Foto: Rüdiger Schacht)

Fröhliche Weihnachten! (Foto: Rüdiger Schacht)

In Heft 25 und 26 waren jeweils die Bauplatinen für Abonnenten enthalten, und viele Modellbahner haben sich schon an die Arbeit gemacht und den Bausatz nicht nur montiert, sondern rundum gestaltet und dabei viel Kreativität bewiesen.

Ein detaillierter Baubericht mit vielen Anregungen von Jürgen Uhlmann findet sich im aktuellen Heft 27. Ganz im Shell-Farbschema der 1950er überzeugt der Bau mit  vielen phantasievoll gestalteten Kleinigkeiten wie einer Zweitakter-Zapfsäule, Öldosen, Zeitungsaufsteller und vieles mehr.

Rüdiger Schacht lieferte die Nachtversion; er hat die Marke Esso für seinen Bausatz ausgesucht. Auch Herbert Angliker wählte Esso für seinen Bausatz; er hat sein Vorgehen anschaulich im SNM Forum dokumentiert.

Apropos, SNM Forum: wie angekündigt gibt es eine Forumspause vom 23.12.2016 bis zum 28.12.2016, damit die Moderatoren auch mal Pause machen können. Lesen kann man in der Zeit schon, nur keine neuen Beiträge einstellen. Gute Gelegenheit, einen Bausatz anzupacken? Ab dem 28.12. geht es normal weiter. Bis dahin: Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.