Ferngesteuerte Autos auf der Modulanlage

In der Ausgabe 5 des Spur Null Magazins gab es einen Baubericht, wie man aus Standmodellen funktionierende ferngesteuerte Autos im Spur Null Maßstab bauen kann. Hier gibt es ein Beispiel, was man mit solchen Autos alles anstellen kann. Wir hatten bei einem Modultreffen den Autor Mario Helms mit seinen RC Modellen zu Gast.

Die Möglichkeit, neben der Bewegung auf dem Gleis auch Bewegung auf der Straße darzustellen, hat uns als Modulbauer ins Grübeln gebracht. Zukünftige Projekte werden sicher davon beeinflusst werden. Bis dahin kann man aber auch so Spass haben mit wilden Geländefahrten quer über Stock und Stein und Gleis.

Ein Film von Wolfgang Gerwien alias “Wollywoodfilm”.

7 Reaktionen zu “Ferngesteuerte Autos auf der Modulanlage”

  1. R.E. aus H.

    Hallo,
    der Film macht richtig Spaß, es auch mal mit dem Umbau eines Fahrzeuges zu versuchen. Noch eine kleine Anmerkung zum Film: bitte nicht den gleichen Fehler machen wie das Fernsehen, wo Sprache, die man ja eigentlich verstehen möchte, durch irgendeine mehr oder weniger passende, viel zu laute und völlig überflüssige “Begleitmusik” zugemüllt wird. Ansonsten: Klasse

  2. Schöne Sache das ferngesteuerte Auto mit seinen verschiedenen Funktionen. Das lächerliche Gerumpel über die Gleise legt den Gedanken nah es mal mit schienenfähigen Rädern die zu heben und senken sind zu versuchen, das wäre eine weitere Nettigkeit.

  3. @Siegwart Dobke

    Hallo Siegwart,
    kurz zu den Worten “Das lächerliche Gerumpel…”: Die Fahrt geschah aus der Not heraus, wir hatten zu wenig Straßen und Gelände auf den Modulen in Kisdorf. Da die Autos aber sehr geländegängig sind, ist Mario (der Autobauer) kurzerhand über die Gleise von einem Modul zum Nächsten “gehoppelt”. Jetzt machen sich einige unserer Clubmitglieder Gedanken über den Straßenneubau! So entwickelt man sich weiter!
    Gruß
    Wolfgang

  4. jonas

    hallo,

    Schönes Video macht spass nachzuschauen doch man bekommt auch dierckt lust auch zu fahren , und da wäre schon meine erste Frage : wo bekommt ´man solche miniaturautos zu kaufen ?

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo, das Heft 5 hält die Anwort bereit: Selberbauen. Wie es geht und was man dazu braucht, kann man dort prima nachlesen.

  5. Mathias

    Kann man so einen schönen Wagen auch fertig kaufen?