Wer in der Werkstatt werkeln will

Rund um den Bahnbetrieb muss immer eine Menge gewartet und repariert werden – auch in kleinen Lokschuppen auf Nebenbahnhöfen wurden viele Reparaturen selbst durchgeführt. Und weil man in Lokschuppen und Werkstätten in Spur Null so gut hineingucken kann, ist die Gestaltung des Arbeitsplatzes eigentlich Pflicht. Werkbänke und Werkstattzubehör liefern viele Hersteller, Paul Petau geht wie immer in Sachen Vorbildtreue und Detaillierung an die Grenze des Machbaren. Wer sich auf seine Bausätze einlässt, wird mit erstklassigen Modellen belohnt.

Thomas Zube zeigt in Heft 13 den Zusammenbau der Werkbank von Petau - samt Detaillierung

Thomas Zube zeigt in Heft 13 den Zusammenbau der Werkbank von Petau – samt Detaillierung

Die Einzelteile des Bausatzes

Die Einzelteile des Bausatzes

Thomas Zube beschreibt in SNM Heft 13 Schritt für Schritt, wie man aus dem netten kleinen Bausatz ein faszinierendes Detail für die eigene Anlage zaubert. Mit einem Lötkolben und ein wenig Geduld entsteht ein Hingucker, der die Faszination des großen Maßstabes und seine Möglichkeiten aufzeigt.

2 Reaktionen zu “Wer in der Werkstatt werkeln will”

  1. Joachim Simrock

    Von welchem Hersteller ist der Hubwagen im ersten Bild?

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo,
      Die Antwort findet sich wie so oft im SNM, diesmal im SNM Forum Außerdem wird Addie demnächst einen bringen. Siehe entsprechender News Beitrag Die Suchfunktionen von Forum und Magazin sind bei der Suche nach Neuheiten oft hilffreich. 🙂
      Gruß, Stefan