Ferngesteuerte Autos für Spur Null

Der Modellbahner im Maßstab 1 zu 45 (oder 43,5) hat es gut. Das Verkehrsgeschehen in beliebiger Epoche lässt sich mit hoch detailliertem Rollmaterial auf der Schiene prima nachbilden. Und weil Verkehr mitnichten nur auf der Schiene stattfindet (und stattfand), kann man die Szenerie mit dazu passenden Autos prima ausgestalten. Die Auswahl ist riesig.

RC Autos auf einer Spur Null Anlage

RC Autos auf einer Spur Null Anlage

Schade nur, dass die Automobile stocksteif wie angeschraubt neben den rollenden Zügen stehen. Auch die, die nicht auf dem Parkplatz oder vor der Schranke stehen. Die Halb-Nuller können dank Car System den Autoverkehr ebenfalls rollen lassen – aber bisher hat sich leider noch niemand in größerem Maßstab an diese Technik herangewagt. Was aber keinesfalls heißt, dass Spur Null Automobile nicht doch rollen können!

Sie können! Und wie das mit rollenden Autos für Spur Null funktioniert, das ist in der kommenden Ausgabe 4 des Spur Null Magazins nachzulesen. Das Heft erscheint Januar 2011. Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Verkehrsgeschehen.

7 Reaktionen zu “Ferngesteuerte Autos für Spur Null”

  1. Danke für das Filmchen und den Bericht. Schon toll, was sich in den letzten 10 Jahren, seit ich meinen Spur-0-VW-Bus mit Fernsteuerung versehen habe, so weiter entwickelt hat: Blinker, Licht, Kippfunktion… Dazu reichte damals der Platz im VW-Bus nicht, der war randvoll mit Technik!

    Bin auf den Bericht gespannt!

    Gruß,
    Stefan

  2. Das schaut gut aus. Aber was machen Leute mit 3 linken Händen? Wird es sowas mal zu kaufen geben?
    Da wäre ich gleich dabei!

  3. Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich schon auf das Heft mit den ganzen Details. Könnte auch gerne jetzt schon kommen und nicht erst im Januar ;o)

    Viele vorweihnachtliche Grüße

    Juergen

  4. Wow, da kommt leben rein.
    Kompliment vor den Feinmechanikern! Das wäre auch etwas für mich-aber da ich eher Holzwurm als Elektronikexperte bin, wohl nur als Fertigmodell oder allenfalls Halbbausatz.
    Das ist schon Geld wert!!!
    Nikolausgrüße von Mosi!

  5. Wirklich fantastisch!!! Je kleiner die Technik, desto größer die Herausforderung und der Spaß am Modellbau.
    Die Jungs aus dem Miniaturwunderland haben ja bereits bewiesen, dass man auch auf sehr großen Bahnen, viele ferngesteuerte Autos mit vielen Funktionen fahren lassen kann.

    Viele Grüße von http://www.RC-Modellbau-Fun.de – abgedrehte Modellbau Videos

  6. S. V. Gupta Antworten

    Hello, Amazing !!! where can I buy this RC truck??

    Sorry I don’t know German and many thanks for your reply

    Best Regards,
    Shashwat Vikram Gupta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.