Zurüstsatz für Rivarossi BR80

Das alte Rivarossi Modell der BR 80 ist immer noch weit verbreitet. Mit dem “Verschönerungssatz” von Schnellenkamp kann man das einfache Kunststoffmodell optisch aufwerten. Der Satz besteht aus vielen Messinggußteilen, Messingdraht 0,3; 0,5; 0,8mm, 50 gedrehten Griffstangenhaltern, Nieten für den Schlot, und einer bebilderten Anleitung.

Zurüstsatz für die Rivarossi BR 80

Zurüstsatz für die Rivarossi BR 80

Der Umbausatz umfasst nur Teile, die für die Optik relevant sind. Wer seiner alten Lok auch noch zeitgemäße Fahreigenschaften und eine Digitalisierung verpassen möchte, der kommt um eine Neumotorisierung nicht herum. (Auch einen neuen Rahmen kann man einbauen, siehe dazu separaten Beitrag.)

Der Verschönerungssatz kostet 89 Euro

www.spur-0-kaufhaus.de

Anleitung zum Umbau

 

2 Reaktionen zu “Zurüstsatz für Rivarossi BR80”

  1. Schön,
    daß die 80ger sich weiterhin der Beliebtheit erfreut. Es ist eine einfache und knuffige Maschine, wäre das nichts für “Firma BRAWA”? Wenn Sie es geschickt anfangen, mit den Werkbahnloks mitgerechnet, könnte man bei der derzeitigen BRAWA-Qualität etliche von dieser Lok verkaufen. Das Fahrwerk läßt sich auch weiterhin für andere Projekte verwenden. Auch im nahen Ausland ist diese Lok beliebt.
    Gerhard Pastowski

  2. Die br80 fährt bei Museumsbahn VSM,
    von Apeldoorn nach Dieren in die Niederlande.
    Sehr schöner lok