Ersatzteile und Inneneinrichtung für den Posten

Ersatzteile und Inneneinrichtung für den Posten

Wie in Heft 53 angekündigt sind jetzt die Ersatzteile für den Schrankenposten, der als Bausatz in den Heften 50 bis 53 enthalten war, verfügbar. Wenn also jemand ein Heft verpasst oder einen Bausatz verloren hat, gibt es Ersatz. Hier der direkte Link zum Shop mit den Ersatzteilen 1 bis 4.

https://shop.spurnull-magazin.de/schrankenposten-ersatzteile.html

Bitte beachten: Diese Ersatzteile für den Bausatz zum Selbstkostenpreis sind nur bis zum Ende des Jahres 2023 erhältlich. Der Bausatz ist nach einer Idee von Christian Uhle entstanden und von Bünnig Modellbau hergestellt worden.

Schrankenposten Baugruppen

Schrankenposten Baugruppen

Inneneinrichtung

Auch die Inneneinrichtung für den Schrankenposten ist jetzt zu haben. Es gibt zwei Versionen: Die eine enthält zusätzlich eine vorverdrahtete kleine SMD-LED, die in die Schreibtischlampe eingebaut werden kann. Die Lieferung erfolgt als 3D gedruckte Teile, noch mit den Supportstützen in der Druckplatine.

Schrankenposten Inneneinrichtung

Schrankenposten Inneneinrichtung, fertiges Modell, “Serviervorschlag”

Schrankenposten Inneneinrichtung

Schrankenposten Inneneinrichtung, fertiges Modell, “Serviervorschlag”

Die Kleinigkeiten inklusive Schreibtisch mit herausziehbarer Schublade, Stuhl, Telefonen, wahlweise beleuchtbarer Schreibtischlampe, natürlich die Schrankenkurbel, aber auch Waschbecken und Toilette (mit beweglicher Klobrille und Deckel) samt Spülkasten sind dabei. Die Zwischenwände zur Toilette sind nicht enthalten. (Klobürste und Klorolle auf dem Foto sind Eigenbauten und auch nicht enthalten.)

Schrankenposten Inneneinrichtung: 3D-gedruckter Bausatz Resin

Schrankenposten Inneneinrichtung: Alle gelieferten Kleinteile als 3D-gedruckter Bausatz aus Resin

Der Bausatz für die Inneneinrichtung ist eine Initiative von Jörn Gehrke, der bei den Eisenbahnfreunden Kölln Reisiek aktiv ist. Er hat die Elemente „aus Spaß an der Freud“ für sich entwickelt und jetzt für das SNM so optimiert, dass sie im Set angeboten werden können.

https://shop.spurnull-magazin.de/inneneinrichtung-schrankenposten.html

Viel Spaß beim Basteln und bauen! Und wer weiß, vielleicht gibt es ein paar Fotos von individuellen Ausführungen? Vielleicht nach Vorbild, frei Schnauze oder gar abgewandelt mit anderer Funktion? Gerne im SNM Forum Bilder einstellen.

 

2 Reaktionen zu “Ersatzteile und Inneneinrichtung für den Posten”

  1. Bernd Molnar Antworten

    Hi, wenn ich im shop bei der Inneneinrichtung auf “In den Warenkorb” gehe, kommt das rote Verbotszeichen. Ist es noch nicht freigegeben?
    Gruß Bernd

    • Stefan Karzauninkat Antworten

      Der nicht sehr kleine Vorrat war binnen nur einem Tag weg. Ich habe die Vorratszahl jetzt wieder hochgesetzt – Bestellung funktioniert wieder -und eine neue Nachproduktion geordert. Kann ein Weilchen dauern, bis die fertig sind, aber werden kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.