Frohe Weihnachten!

Einige Tage Weihnachtspause sind ein Segen für den Modellbahner, denn er kann sich in Ruhe den Dingen widmen, die sonst vielleicht etwas kurz kommen. Zeit für die Familie. Zeit für die kleinen Freuden des Alltags.

Zeit auch für das Hobby. Aktiv werden, sich vielleicht beim Basteln schmutzige Finger holen und sich an den entstehenden neuen Dingen erfreuen. Details, die man schon immer mal zusammenbauen wollte, ein Fahrzeug, das schon lange auf Betriebsspuren wartet, mit ebensolchen versehen, oder gar an Gebäuden, Gleisen, Elektrik weiterbauen. Die Möglichkeiten sind riesig. Nutzen Sie die besinnlichen Tage, um sich (unter anderem) auf das Hobby zu besinnen.

Frohe Weihnachten (Foto: Thomas Zube)

Frohe Weihnachten (Foto: Thomas Zube)

Ich jedenfalls tue das, und daher gibt es hier eine Weihnachtspause, einen neuen Beitrag gibt es frühestens am 28.12. Bis dahin frohe Festtage!

11 Reaktionen zu “Frohe Weihnachten!”

  1. Erholsame Feiertage,

    Energie tanken und für das neue Jahr besonders hohe Auflagen

    wünscht

    Bernd Lenz

  2. Auch ich wünsche besinnliche Feiertage.

    Ich werde jetzt endlich mal richtig Betrieb mit meiner neuen V60 machen. Bis jetzt habe ich mal wieder einiges an Spur N Material für eBay gesammelt um meinen Spur 0 Virus zu finanzieren (Hoffentlich kommt der Schienenbus bald Herr Lenz ;-).
    Übrigens habe ich auf CV912 mit Wert 7, 9 und 17 tolle weitere Geräusche programmiert.

  3. Alexander R.

    Auch von mir ruhige und frohe Weihnachtstage. Herzlichen Dank liebes Spur Null Magazin für die schönen und liebevolle Beiträge in diesem Jahr.

    Schöne Feiertage
    wünscht
    A. Rosenmeyer

  4. Johannes Otterbach

    Hallo Stefan,

    Frohe Weihnacht ! Und ein paar Stunden Muse für was auch immer- vielleicht auch Modellbahn !

    Wünscht Dir und der SNM Gemeinde

    Johannes Otterbach

  5. Hallo Stefan,

    auch von mir frohe und besinnliche Feiertage wünsche ich Dir. Sorry nochmal für kleine Unstimmigkeiten.

    Grüße, Frank Minten :-)))))

    PS. Gerichtet an Pekay, welche Geräusche meinst Du? Kannst Du darüber mehr berichten? Wäre doch Wissenswert!!!!

  6. Volkmar

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und ein gesundes neues Eisenbahner Jahr 2013.

    Gruß,Volkmar

  7. Jörg (BR96)

    Hallo Stefan,

    ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2013, nicht nur für Dein Hobby.

    Grüße – Jörg

  8. Michael

    Allen die hier tüchtig schreiben oder einfach nur lesen, wünsche ich eine besinnliche und friedvolle Zeit!

    Frohe Weihnachten….alles Gute und bleibt gesund

    Michael

  9. Frohe Weihnachten euch allen.
    Für Frank: Ich habe den Zugfunk gefunden, eine Bahnsteigansage für Gleis 9 🙂 (wie wenn du F7 länger drückst aber für Gleis 9), Luftablassen und ein Geräusch wie Türenschlagen.
    Gruß aus Hof – Pekay

  10. Corneliu Grigore

    Happy Birthday
    Gesundheit und viel Gluck im neuen Jahr. Wir werden mit grossen interesse und Ihre Magazin im
    neuen Jahr folgen.
    Gregory Cornelius Grusse aus Rumanien

    P.S. – sorry for the translation