Sondermodell Güterzuggepäckwagen eingetroffen

Sondermodell Güterzuggepäckwagen

Sondermodell Güterzuggepäckwagen

Hurra, er ist da! Es sind zwar einige Monate Verspätung, aber nun haben die Modelle die etwa 10.000 Seemeilen hinter sich gebracht und sind fertig zur Auslieferung. Über vier Monate statt wie früher sechs Wochen hat der Weg vom Hersteller in Fernost zum Lager in Deutschland gebraucht. Und es war auch teurer. Aber egal, der Preis bleibt stabil.

Ab der kommenden Woche (oder kurz darauf, sind ja eine Menge Vorgänge zu bearbeiten, bitte gebt uns etwas Zeit) werden die Besteller entweder eine Lieferung (inklusive Rechnung) erhalten. Oder – was ich überaus bedauere – eine Absage. Allzu gerne hätte ich mehr Wagen produzieren lassen, aber es gab nicht genügend Elektronikbauteile für die Decoder (das Problem zieht sich durch alle Branchen), so dass es leider mehr Bestellungen als Modelle gibt. Daher kommt das bereits angekündigte Losverfahren zum Einsatz.

Die Modelle sind top geworden, der Effekt mit dem vorbildgerecht ausgebesserten und nachlackierten Wagenkasten kommt sehr überzeugend rüber (besser als auf dem Foto). Ich wünsche viel Spaß mit den Modellen!

3 Reaktionen zu “Sondermodell Güterzuggepäckwagen eingetroffen”

  1. Andrea Canale

    Sehr geehrter SNM, bitte, wo und an wie preise kann ich kaufen modelle von Behelfs Güterzug Gepäckwagen? Wie ist der Hersteller?
    ielen dank und mit freundlichen Grüssen.

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo
      Die Bestellpostkarten waren – nur für Abonnenten – in Heft 46 beigelegt. Leider sind die Wagen ausverkauft. Wer das Heft regelmäßig bezieht, bekommt immer frühzeitig alle Informationen, wenn es wieder ein neues Sondermodell gibt. Bis auf eine Ausnahme, den Teleskophaubenwagen Shimms 708, der ist für alle verfügbar, waren die Sondermodelle exklusiv für Abonnenten bestellbar. Hier eine Übersicht der bisherigen SNM Sondermodelle.

      • Andrea Canale

        Hallo Stefan,

        danke für die antwort, ich kaufe SNM nur manchmal, ich bin H0e modellbahner, aber ich sammeln Güterzug Gepäckwagen in alle Masstab,
        ob vielleicht eine modelle ist noch erhältlich, ich kaufe gerne.

        Noch danke und Grüss aus Mailand.