Ausstattung für große BWs von KHK Modellbahn

Unter dem Namen KHK Modellbahn vertreibt Karl Heinz Klier Bausätze für das Bahnbetriebswerk, hergestellt in Lasertechnik, aus MDF-Holz, Sperrholz und Grafikkarton. Es gibt einen Hafen- Industrie- oder Bekohlungskran mit geradem Ausleger und passendem Set mit Vierseilgreifer und Flaschenhaken. Auch eine größere Version des Krans mit Wipp-Dreh-Ausleger wird angeboten. Die Kräne können auf einer Kranbrücke aufgebaut werden, die es zusammen mit Boden-platte und Kranfahrbahn in zwei Längen gibt. Imposant ist die zweigleisige Großbekohlungsanlage mit Wiegehochbunker. Auch ein Hochbansen und eine Entschlackungsanlage stehen zur Verfügung.

Wiegebunker von KHK Modellbahn

Wiegebunker von KHK Modellbahn

Kran mit geradem Ausleger

Kran mit geradem Ausleger

Wipp-Dreh-Kran für den Einsatz in BW oder Hafen

Wipp-Dreh-Kran für den Einsatz in BW oder Hafen

Kleiner Kran mit geradem Ausleger und Kohlenhunt

Kleiner Kran mit geradem Ausleger und Kohlenhunt

Hafenkran von KHK

Hafenkran von KHK

Entschlackungsgrube

Entschlackungsgrube

Die Modelle sind noch nicht auf der Homepage zu finden, sollen aber dieses Jahr noch lieferbar sein.

http://www.khk-modellbahn.de

6 Reaktionen zu “Ausstattung für große BWs von KHK Modellbahn”

  1. Thomas

    Respekt vor der Entwicklungsarbeit!! Mein großes Kompliment. V.a., wenn die Ausleger auch noch belastet werden können. Erinnert mich irgendwie an B&K Bausätze in Spur H0. Wohl dem, der Platz hat diese Bausätze in ein passendes BW o.ä. einzubauen.

    weiter so

    Thomas

  2. Hans Hopp LaserSachen

    Richtigstellung:

    Ich möchte darauf hinweisen das alle gezeigten Bausätze Entwicklungen von LaserSachen sind und nicht von KHK Modellbahn, der diese Bausätze nur vertreibt. Die Ausbnahme ist der Schlackenkran, den fertigt LaserSachen exklusiv für KHK. Alle anderen Bausätze und Fertigmodelle sind bei LaserSachen aus eigener Produktion sofort lieferbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Hopp
    LaserSachen

  3. Hallo,

    schade, dass die Website des Herstellers keine Angaben zur Spur 0 macht. Bei den verschiedenen Modellen weiß man leider nicht, handelt es sich um H0, N oder vielleicht 0? Auch die Preisliste sagt nichts zu meinem favorisierten Maßstab.

    Gruß Max

  4. Hans Hopp LaserSachen

    Lieber Max, dann schreib mir doch ne mail und ich schick die alle Informationen die Du haben willst.

    MfG
    Hopp

  5. Hans Hopp LaserSachen

    Die Kranserie ist in H0 + 0 + 1 lieferbar.

    Der kleine Bogenkran ist in H0 + 0 + 1 + II lieferbar.

    Die Wiegebekohlung und Entschlackungsanlage sind in 0 + 1 lieferbar.

    Die Kranserie hat eine Kranlaufbahn, kurze und lange Kranbrücke, Kran Nr. 5 und Kran Nr. 7 und eine Flaschen – und Greifer Set.

    MfG

    Hopp

  6. Hans-Peter Dageroth

    Auf der Seite von KHK habe ich mir die BWs und Kräne angesehen. Leider finde ich keinen Hinweis auf die Spurwete oder Baut KHK nur in Spur 0.
    Grüße
    Hans-Peter