Fenster, Türen, Güterwagenboden von Zapf

Die Laserspezialisten aus Iserlohn haben für Häuslebauer aus MDF gelaserte Fenster und Türen ins Programm genommen. Die Türen kosten 1,90 Euro, die Fenster 0,95 Euro. Inzwischen gibt es eine ganze Anzahl von Bauteilen für Gebäudebauer.

Gelaserte Fenster für Häuslebauer von Zapf

Gelaserte Fenster für Häuslebauer von Zapf

Neu ist zudem ein Bausatz mit vier Palettenboxen aus Karton gelasert für 3,95 Euro.

Zapf Palettenboxen aus Karton gelasert

Zapf Palettenboxen aus Karton gelasert

Schon seit längerem sind aus Holz gelaserte Wagenböden für den Lenz Om12 zu haben, jetzt gibt es die Wagenböden aus dünnem und stabilem Sperrholz auch für den Rungenwagen R20, zum Preis von 5,95 Euro.

Boden aus gelasertem Holz für den Lenz Rungenwagen R 20

Boden aus gelasertem Holz für den Lenz Rungenwagen R 20

Der Boden ist sehr passgenau gearbeitet, sehr dünn, und erstaulich stabil. Zusammen mit einer gezielten Alterung verleiht er dem Güterwagen-Holzboden noch ein bisschen mehr Authentizität.

Zapf Modell

3 Reaktionen zu “Fenster, Türen, Güterwagenboden von Zapf”

  1. Gefällt mir schon, mit den Einlegeböden aber man muss die Platten ja wohl noch farblich behandeln, oder? Wie kriegt man die denn wieder aus dem Wagen raus wenn die genau eingepasst sind?

  2. Stefan

    Die Böden sind aus Holz und man kann sie so lassen oder etwas Beizen. Mit einer feinen Drahtbürste aufgeraut kommte die Maserung richtig gut rüber und mit Ölflecken versehen, sehen sie aus wie Original.
    Ebenso wie es einem gefällt.
    Die Böden passen so super, das man den Waggon einfach auf den Kopf dreht und der Boden kommt wieder raus. Ansonsten etwas nachschleifen falls es doch mal klemmt oder wie Joob geschrieben hat etwas Klebeband nehmen.