Formsignale von Moog

Die Formsignale sind eine komplette Neuentwicklung: Lieferbar ab sofort sind bisher drei Versionen mit dem 8 Meter Standardmast: einflügelig (77,30 Euro) sowie zweiflügelig gekoppelt und ungekoppelt (jeweils 92,30 Euro).

Formsignale von Moog

Formsignale von Moog

Der Bausatz besteht aus geätzten Teilen, diversen Messinggussteilen und auch vorgefertigten Elementen, die den Zusammenbau erleichtern sollen: Der zweiteilige Gittermast ist bereits gekantet, die Laternenblende und Lampe samt LED sind einbaufertig montiert. Eine ausführliche Bauanleitung wird mitgeliefert. Die Mechanik ist samt Gegengewicht nachgebildet. Der Antrieb ist nicht enthalten und kann unterflur über einen Servomotor erfolgen.

Bausatzteile des zweiflügeligen Signals

Bausatzteile des zweiflügeligen Signals

Moog Formsignale im Detail

Moog Formsignale im Detail

Auf Wunsch werden die Modelle auch zusammengebaut und lackiert: 66,10 Euro für das einflügelige Signal, bzw. 92,20 Euro für das zweiflügelige werden dafür zusätzlich zum Bausatzpreis fällig.

In Planung sind Versionen mit hohem 10-Meter Mast und mechanische Sperrsignale. Wer ein Signal ohne Funktion aufstellen möchte, kann ein Ungültigkeitskreuz für 4,80 Euro erwerben. Einen Baubericht gibt es in Heft 16.

www.0mobau.de

3 Reaktionen zu “Formsignale von Moog”

  1. Jan Bruns

    Das sieht aber sehr vielversprechend aus!
    Ich bin sehr auf den ersten Baubericht gespannt – gibt es eine Angabe über den Farbton, in dem das Signal lackiert werden muss?
    Jan

  2. Thomas

    Hallo Jan,

    die Signale wurden meines Wissens in DB 601 Eisenglimmer lackiert.
    Die Farbe bekommt man auch bei Moog.

    Gruß
    Thomas

  3. glückwunsch an jürgen, ein großer wurf. ich habe ein fertigmodell in sande gekauft und bereits in betrieb.
    am besten, man packt ein uhlenbrock-digitalservo drunter und schon steuert man über den dcc handregler mit cv-adresse. genial einfach.
    Jürgen, demnächst ordere ich noch ein signal bei dir . liebe grüße