Gebäude von Model Art Rosdorf

Eine ganze Reihe verschiedener Gebäude bietet die Firma Modell Art Rosdorf MAR. Neu erhältlich sind folgende Modelle, alle im Maßstab 1 zu 45.

Das Trafohaus in 1:45 in verputzter Ausführung mit Isolatoren (Best. Nr. 45450) für 69.- Euro kommt je nach Wunsch mit unterschiedlicher Dachgestaltung, mit Ziegeldach oder Dachpappendeckung. Das Modell gibt es gegen Aufpreis auch gealtert.

Trafohaus mit mit Ziegeldach oder Dachpappeneindeckung

Trafohaus mit mit Ziegeldach oder Dachpappeneindeckung

Die Heeresfeldbahnbaracke gibt es in zwei Ausführungen. Eine Version ist die “Kommandantenbaracke” mit Terrassenüberdachung, eine weitere hat statt dessen einen zurückgesetzten Eingang. Beide sind aus Echtholz gefertigt. Alle Modelle sind auf Kundenwunsch in verschiedenen Farbgebungen lieferbar. Viele dieser Bauten standen am Rande vieler Schmalspurbahnen und im Gleisumfeld von Haupt- und Nebenbahnen.

Baracke mit Veranda

Baracke mit Veranda

Baracke mit zurückgesetztem Eingang

Baracke mit zurückgesetztem Eingang

Den Hafenschuppen gibt es nur als Fertigmodell ( Länge 480mm, Breite 190mm, Höhe 190mm ), optional mit einem Erweiterungsteil mit gleichen Maßen.  Preis für das Fertigmodell wie abgebildet: Euro 598.-

Hafengebäude zweistöckig mit Toren

Hafengebäude zweistöckig mit Toren

Das Gebäude kann nach Wunsch erweitert und modifiziert werden.

Model Art Rosdorf Spur Null

2 Reaktionen zu “Gebäude von Model Art Rosdorf”

  1. Volkmar

    Ich finde es schön das immer mehr Hersteller die Spur 0 für sich entdecken .
    Daran sieht man das die Gemeinschaft der Null er steigt.
    Diese Seite des Hersteller gefällt mir sehr weil auch viele Fertig Colorierte Objekte angeboten werden.

  2. Viele Spur O-Bahner kennen mich nicht, obwohl ich schon seit über 30 Jahren Modelle für die Spur O baue.
    Nur seinerzeit waren Gebäude und weiteres nützliches Zubehör nicht so relevant. Viele Modelle, ob Gebäude oder Schienenfahrzeuge habe ich damals für den Schmalspur-und Feldbahnbereich erstellt. Die Spur O hat durch Firma Lenz einen Aufschwung bekommen, auch sind dadurch neue Spur O-Bahner dazu gekommen. Lebende Modelle -also gealterte oder verwitterte- waren immer schon für mich priorität. Es gibt viel zu tun, vielleicht kann ich dazu beitragen für diesen Modellbahn weiterhin kreativ tätig zu sein ?