Spielwarenmesse 2013: Hack Metallbrücken

Eine angenehme Überraschung war der Stand von Hack Brücken. Wie jedes Jahr fragte ich nach den avisierten Brücken für Spur Null und diesmal gab es welche, sogar drei Stück!

Hack Blechträgerbrücke

Hack Blechträgerbrücke

Die Blechträgerbrücke ist 36 cm lang, 11 cm breit und 6 cm hoch und eignet sich damit für kleinere Flussläufe oder Straßen. Sie kostet 38,90 Euro.

Hack Fischbauchbrücke

Hack Fischbauchbrücke

Die Fischbauchbrücke überspannt 49,8 cm und ist ebenfalls etwa 11 cm breit. Die Höhe beträgt 10,5 cm. Sie ist für 46,50 Euro zu haben.

Hack Hochbogenbrücke

Hack Hochbogenbrücke

Die Hochbogenbrücke ist 60 cm lang, etwa 11 cm breit und 20,8 cm hoch und kostet 124,95 Euro.

Die Brücken von Hack werden aus Metall hergestellt und sind ebenso filigran wie stabil. Zwar werden keine Knotenbleche und Nieten nachgebildet, aber dafür sind die Modelle erstaunlich preisgünstig, und wer mag, der kann ja noch Details nachrüsten.

Die Brücken gibt es im Fachhandel, sie werden aber auch direkt über einen Onlineshop vertrieben. Eine Liste mit Fachhändlern findet sich auf der Hack Website. Die Spur Null Brücken sind noch nicht im Shop zu finden, sie werden im Lauf der kommenden Wochen verfügbar sein.

www.hack-bruecken.eu

6 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2013: Hack Metallbrücken”

  1. Sehen sehr gut aus grade für den Preis eine echte Wucht. Etwas nacharbeiten und schon hat man sicher eeine sehr Ansehnliche Brücke.
    Na mal sehen ob da nicht ein Modul ne Brücke bekommt 🙂

    mfg Tim

  2. Heinz Becke

    Hallo,

    rein zur Klärung ohne dass ich jemand auf die Füße getreten fühlt sollte oder darf:

    der Name der Firma ist Hack.

    Grüße aus Regensburg

    von Heinz

    • Stefan Karzauninkat

      Hi
      Oh wie peinlich, vollkommen richtig! Habs korrigiert.
      Gruß, Stefan

  3. Heinz Becke

    Hallo,

    das darf nicht peinlich sein, denn nur wer nichts tut kann keine Fehler machen.

    Danke für für die Vorstellung, ist sicher für Anfänger oder bei begrenztem Budget interessant, auch für mich.

    Gruß aus Regensburg

    von Heinz

  4. Thomas aus hb

    Fehler passieren nun mal. Dafür sind wir Gott sei Dank Menschen. Schöne Brücken; überlege schon, wo noch eine passen könnte.

    Grüsse aus hb