MBR Polen: Fichte, Hochstammfichte

Hochstammfichte von MBR

Hochstammfichte von MBR

Die polnische Firma MBR hat sich zum Ziel gesetzt, detaillierte und preisgünstige Pflanzen auf die Modellbahn zu bringen. Besonders attraktiv sind die Büsche und Bäume im Wechsel der Jahreszeiten. So gibt es grün-gelbe Büsche und Lärchen im Frühherbst und Hochstammfichten mit den typischen abgestorbenen braunen Ästen im unteren Bereich.

Hochstammfichte von MBR

Hochstammfichte von MBR

Die Büsche gibt es je nach Aufführung ab 8,- €, die Hochstamm-Fichte ab 40,- die normale Fichte ab 50,- €. Der Preis richtet sich nach der Höhe der Bäume.

Die Firma nimmt auch an diversen Messen in Deutschland teil, so ist auf der Intermodellbau in Dortmund immer ein großer Stand aufgebaut, auf den Spur Null Tagen in Gießen war der Hersteller mit einem großen Angebot zu finden. Die Webseite gibt es auch in deutscher Sprache.

https://mbrmodel.eu/de/

Eine Reaktion zu “MBR Polen: Fichte, Hochstammfichte”

  1. Ian Sievert Antworten

    Man muss ja nicht unbedingt ausgewachsene Bäume pflanzen. Die H0-Fichten mit 22cm Höhe sehen auch schon imposant aus und sind mit 13 Euro deutlich bezahlbarer (insbesondere weil man für einen Wald schon einige Dutzend braucht). Ansonsten ist die Qualität der Bäume überzeugend.

    Gruß, Ian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.