Modellwerkstatt von Petau

Eine ganze Werkstatt-Ausstattung ist von Petau zu haben: Die Bausätze sind auf Bruchteile von Millimetern genau gefräst und sind entsprechend hervorragend detailliert. Alle Bausätze kommen mit einer genauen Bauanleitung. Es gibt eine Werkbank mit Schublage, Stahlregal, Werkzeug, Werkstattuhr… und eine ganze Menge mehr. Eigentlich Pflichtprogramm für alle Betriebswerke, Autowerkstätten, Landmaschinenhandel…

Faszinierende Details in der Spur Null Werkstatt

Faszinierende Details in der Spur Null Werkstatt

Ausführliche Bauanleitung als Download auf der Petau Webseite

Ausführliche Bauanleitung als Download auf der Petau Webseite

Die Werkzeuge und Bausätze sind nicht geätzt, sondern gefräst, und wirken dadurch eine besonders dreidimensional. Der Zusammenbau ist wegen der kleinen Modelle vielleicht etwas fummelig, aber nicht schwierig – gute Gelegenheit, ein bisschen das Löten zu trainieren.

Eine ausführliche Bauanleitung gibt es bei Petau als PDF Download

http://mbpetau.de/

http://shop.mbpetau.de/

5 Reaktionen zu “Modellwerkstatt von Petau”

  1. Bernd Molnár

    Da erkennt man bei einem Hersteller noch wirklich die Liebe zur Sache !
    Ich hoffe, die Käufer honorieren das.
    Viele Grüße
    Bernd

  2. Das ist in meinen Augen großes Kino (im kleinen).
    So viel liebe zum Detail gibt es in diesem Maßstab wirklich sehr selten.

    Viele Grüße
    Thomas

  3. Ich bin begeistert und werde diese tollen Sachen auch kaufen.
    Gruß Dieter (DF)

  4. Torsten

    Hallo,

    ich finde es schade, dass es sich, wie so oft, um Bausätze handelt, die gelötet werden müssen. Da ich mit Löten auf dem Kriegsfuß stehe, fällt ein Kauf der wirklich tollen Sachen für mich leider aus.

    Gruß,
    Torsten

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo,
      Gerade solche kleinen Bausätze sind eine prima Gelegenheit, aus dem “ich kanns nicht” ein “ich versuche es, lerne dazu und entwickle mich weiter” zu machen. Ich habe auch lange lieber geklebt (kann man hier übrigens auch), aber wenn man statt des hier ungeeigneten Elektroniklot separates Flußmittel (Lötöl) verwendet,dann gibt es ungeahnte Erfolgserlebnisse. Mal probieren 🙂
      Gruß, Stefan