Neue Figuren von Hauser

Vor allem für den Betriebsdienst sind die aktuellen Figuren gedacht; sie können an Strecke und Betriebsstellen platziert werden. Die Figuren sind aus Zinnguss hergestellt und wahlweise unlackiert oder fertig bemalt zu haben.

Eisenbahnerin mit Flagge und Telefonierender mit Streckenfernsprecher

Eisenbahnerin mit Flagge und Telefonierender mit Streckenfernsprecher

Eisenbahner mit Streckenfernsprecher

Eisenbahner mit Streckenfernsprecher

Neu sind eine Handvoll Bahnbedienstete: Eine Eisenbahnerin mir Flagge, ein Lokführer, der genau in den Breuer Rangiertraktor von Brawa passt, ein Eisenbahner telefonierend mit Streckenfernsprecher, ein nach vorn gebeugt stehender Eisenbahner, ein Schrankenwärter mit Kurbel, und zwei Schweißer mit Schweißflaschen. Die Figuren kosten je nach Ausführung ab 5 Euro, stehende bemalte Figuren etwa 12-15 Euro.

Eisenbahner in verschiedenen Arbeitshaltungen

Eisenbahner in verschiedenen Arbeitshaltungen

Schweißer mit Schweißflaschen

Schweißer mit Schweißflaschen

Figur im Einsatz auf der Lok

Figur im Einsatz auf der Lok

Weitere Hauser-Figuren in SNM
www.spurnull-magazin.de/tag/hauser/

Die Webseite des Herstellers enhält zwar keinen Shop, aber man kann über das Kontaktformular Preise und Infos einholen.
www.hauser-figuren.de

3 Reaktionen zu “Neue Figuren von Hauser”

  1. Matthias

    Interessante Figuren, die sich mal vom kleinteiligen Einerlei der Großserienproduzenten abheben-aber wann kommt mal modernes Rangierpersonal in orange (mit Bauchladen) für uns moderne Bahner?!

  2. Hallo,

    wieder wunderschöne Figuren von Hauser, sie beeindrucken auf ihre eigene Art. Ein Muss auch für mich, denn in Köln konnte ich sie nicht liegen lassen. Nun sind sie auch in Waldau vor zu finden. Auf weitere kleine Menschen warte ich schon…..da wird bestimmt noch mehr Interessantes auf uns zu kommen.

    Grüße Franky :-)))

  3. Bernard

    Hallo

    Diese neue Figuren von Hauser sind wieder wunderschöne ich habe eine par von diese neue Figuren auf der messe im Köln bin herr Hauser gekauft an Freitag und an Samstag auf meine anläge geplatzt. Die bilder von der Hauser Figuren sein zusehen auf Bernard spur nul blog

    Grussen Bernard