Paulo Neuheiten Winter 2010

Genau passend zur Modellbahner-Bastelsaison bringt Paulo wieder einige nette Neuheiten für den Spur Null Modellbauer.

Paulo Faltboot

Paulo Faltboot

Das Faltboot mit zwei Doppelpaddeln wird im Winter zwar eingemottet, aber auf der Modellbahn kann man auch bei frostigen Temperaturen fröhlich lospaddeln. Alternativ gibt es bei Paulo auch einen kleines Opti-Segelboot, einen Nachen und einen Spreewaldkahn. Das Faltboot (Best. Nr. 45S28) kostet 16,50 Euro.

Paulo Komposter

Paulo Komposter

Der Komposter (Best. Nr. 45D55) aus einzelnen Brettern zusammen gesteckt und ist ca. 22×22 mm (1x1m) groß. Die Hölzer sind geschnitten, nicht gelasert, deshalb keine Brandränder. 4,95 Euro

Vierteilige Spielplatz-Ausstattung, bestehend aus Schaukel mit Kletterleitern, Sandkiste, Wippe, Spielhäuschen, zusammen 19,75 Euro. Die Teile gibt es auch einzeln.

Paulo Spielplatz, vierteilig

Paulo Spielplatz, vierteilig

Dazu gibt es neues Ladegut: Die Flachglaskisten (Best. Nr. 45L91) gibt es in zwei Größen im Set,  gefüllt mit Echtglas, und damit schön schwer für 7,95 Euro. Die große Kiste hat die Maße 62x12x34 mm, die kleine 45x8x25 mm.

Paulo Flachglaskisten als Ladegut

Paulo Flachglaskisten als Ladegut

Webseite Paulo

2 Reaktionen zu “Paulo Neuheiten Winter 2010”

  1. Georg. B

    Hallo miteinander,

    der Fa. PAULO kann man für die gelungene Vorbildauswahl nur gratulieren.

    Das Faltboot kommt mir irgendwie bekannt vor, sieht aus wie eins dieser berühmten “Klepper ” Faltboote. Bin damit schon auf der Lahn herum/mitgepaddelt. Der Holzrahmen und die Paddel ist/sind zusammensteckbar und faltbar. Die Gewebebootshaut lässt sich zusammenrollen und alles bequem in einem Kofferraum verstauen.

    Das Pendant dazu gab’s auch früher in der DDR, ich weiss bloss nicht wie die dort heissen oder hiessen.

    Grüsse, Georg

    P.S. Paulos Sachen sind ihr Geld wert…. einfach schön!

  2. Georg.B

    …ja, jetzt weiss ich es wieder ( habe nachgeguckt). Diese
    Boote aus der ehemaligen DDR hiessen POUCH, nach dem gleichnamigen
    Ort benannt, in der Nähe von Bitterfeld. Waren weitverbreitet und
    gibt es heute noch in Echt zu kaufen. Das Boot von PAULO scheint
    sogar der Form nach dieses von Pouch zu sein…. Grüsse,
    Georg