Pferde, Telegrafenmasten von Model Art Rosdorf

Modell Art Rosdorf (MAR) bringt eine Reihe neuer neue Tierfiguren: Ein Pferd, das gerade beschlagen wird, und ein Hengst, der gerade eine Stute bespringt.

Model Art Rosdorf: Zuchtpferde

Model Art Rosdorf: Zuchtpferde

Pferd, das beschlagen wird

Pferd, das beschlagen wird

Zugpferd im Geschirr

Zugpferd im Geschirr

Neu ist auch ein Zugpferd im Arbeitsgeschirr. Ein liegendes Fohlen ergänzt das Ensemble. Die Figuren fallen sehr detailliert aus und werden aus Resin hergestellt. Die Pferde ergänzen die erst vor kurzem vorgestellten Tierfiguren: Reit- und Zugpferde, Kühe und auch Esel sind in vielerlei Ausführung zu haben. Die Figuren sind als unbemalte Rohlinge zu haben oder auch fertig koloriert. Unbemalte Tierfiguren gibt es ab 10 – 12 Euro.

MAR Telegrafenmasten

MAR Telegrafenmasten

MAR Isolatoren zur Dach- und Wandmontage

MAR Isolatoren zur Dach- und Wandmontage

Neu vorgestellt wurden auch Telegrafen/ Strommasten für die Hausversorgung sowie Isolatoren für die Dach- und Wandmontage. Ein fertiger Mast mit drei Standardisolatoren kostet 4,90 Euro, ein Sechserpack mit frei montierbaren Isolatoren ebenfalls 4,90 Euro; es gibt auch Abspannungen und Schrägstützen.

Model Art Rosdorf vertreibt auch Peco Spur Null Wagen nach britischem Vorbild und eine Reihe von Gebäuden.

Spur Null bei Model Art Rosdorf

 

7 Reaktionen zu “Pferde, Telegrafenmasten von Model Art Rosdorf”

  1. Dieter Ackermann

    Sehr schönes Zubehör, das sicher mancher Anlage den definitiven “Kick” geben wird!

  2. Peter

    Die Pferdemodelle von Model Art Rosdorf sind
    sehr originalgetreu und lebensecht und es lassen sich damit schöne Szenerien im Kleinen
    nachstellen.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Hengst
    auf dem angedeuteten Bauernhof auf meiner Anlage betrachte – leider ist für kopulierende
    Vierbeiner kein Platz mehr.
    Außerdem gibt es in der Nachbarschaft einen
    Kindergarten und ich möchte nicht, dass den sonst nicht um Antworten verlegenen Müttern mögliche Nachfragen ihrer Sprößlinge die Schamröte ins Gesicht steigen lassen könnte…

  3. Peter Winters

    Wie immer – zumindest meistens:
    SEX SELLS – geht auch mit Pferden.

  4. Die Idee vom Pferdepäärchen stammt von mir und ist von der Firma Modell Art Rosdorf klasse modelliert worden. Ich habe mir dieses Modell zur NuSSA 2013 gewünscht, weil es einfach einmal etwas anderes ist, als die Modelle mit der “gewöhnlichen” Körperhaltung. Außerdem wurde mein Wusch des Modellierens der nordamerikanischen Appaloosas (kräftiger Hintern, relativ kurzer Hals und kräftiger Kopf) hervorragend in die Tat umgesetzt. Demnächst wird auch meine Idee der hochschwangeren Appaloossa-Stute als Modellpferd in Spur 0 von der Firma MAR zu haben sein.

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan Köhler

    Western Art Models
    Güterbahnhofstr. 10
    37186 Moringen

  5. André Kalt

    Guten Tag Spur 0 Magazien Team,

    Model Art Rosdorf sagt ja Ihnen etwas da es verschiedene Tiere hatte in Ihrem Heft vor allem Pferde Kühe uns.

    Frage weiss einer ob jemand diese Produkte weiter führt????????????????????????????????

    Mit freundlichen Grüssen A. Kalt

  6. André Kalt

    Guten Tag,

    Super dass es noch Ihr Heft auf dem Markt gibt für spur 0.
    Wiessen Sie wer die Fieguren von Model Art Rosdorf produriert oder anfertiegt ?

    • Stefan Karzauninkat

      Der Inhaber ist verstorben, die Figuren sind leider nicht meht neu zu haben.