Rutsche für Schüttgüter von Vampisol

Vampisol bringt ein Modell der Mündener Rutsche für Schüttgüter. Sie besteht aus drei grau eingefärbten Spezialgipsbauteilen und einem lasergeschnittenen Teilesatz aus Acryl. Die Bühnenhöhe ist 68mm, die Länge des Gesamtbauwerk einschliesslich Flügelmauern 650mm, die Tiefe der Ladebucht 110mm. Der Bausatz kostet 36,- Euro.

Vampisol Rutsche als Kohlenentladung

Vampisol Rutsche als Kohlenentladung

Rutsche mit detaillierter Haltekonstruktion

Rutsche mit detaillierter Haltekonstruktion

Kohlenentladung

Kohlenentladung

Eine ausführliche Bauanleitung beschreibt die Verarbeitung der Acrylteile für die Rutschenkonstruktion und die Mauern aus Spezialgips, die vorbildentsprechend als Stampfbeton-Konstruktion ausgeführt wurden. Für eine ländliche Kleinverladung ist die Rutsche ideal.

www.vampisol.de

2 Reaktionen zu “Rutsche für Schüttgüter von Vampisol”

  1. Sehr schönes Kleinod, welches wunderbar zur Eisenbahn der Epoche III passt! Aber da der gezeigte Wagen keine Bremse hat, hoffe ich doch sehr, dass er mit mindestens zwei Hemmschuhen gegen Bewegungen gesichert wurde! 😉

    Gruß
    Stefan P.

  2. Jochen Brockmann

    …tolle Idee, toll gemacht: gleich bestellt für neu entstehende Module – freu mich schon! Vielen Dank für die Super-Fotos!