Viele neue Figuren von Hauser

Von Bernd Hauser kommen einige neue Figuren in Spur Null. Damit werden die 50 voll; innerhalb weniger Jahre ist ein großes Sortiment entstanden, die Figuren sind für ganz unterschiedliche Szenen einsetzbar und haben oft interessante Haltungen und Positionen. Neu sind folgende Figuren:

  • Fuhrmann in mehreren Versionen
  • Heizer Kohle schaufelnd
  • Dampflokführer rückwärts fahrend
  • E-Lokführer
  • Diesellokführer
  • Lokführer für KöF
  • Bückender
  • Hockender
Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Gruppe Kontrolle Lok

Heizer Kohle schaufelnd

Heizer Kohle schaufelnd

Dampflokführer rückwärts fahrend

Dampflokführer rückwärts fahrend

Diesellokführer

Diesellokführer

E-Lokführer

E-Lokführer

Pferdegespann mit Fuhrmann

Pferdegespann mit Fuhrmann

Bauer für Zugpferde

Bauer für Zugpferde

Bayrischer Fuhrmann

Bayrischer Fuhrmann

Fuhrmann mit Hut

Fuhrmann mit Hut

Es gibt drei verschiedene Fuhrleute, die neben dem Fuhrwerk herlaufen: Einer mit Schürze einer mit Mantel und Hut, einer in Tracht. Wie immer bestehen die Figuren aus gegossenem Weißmetall. Es gibt sie unbemalt oder fertig lackiert. Die Figuren kosten zwischen 5 Euro für unbemalte und 17 Euro für aufwendige bemalte Figuren.

www.hauser-figuren.de

4 Reaktionen zu “Viele neue Figuren von Hauser”

  1. Der geschnitzte Charakter der Figuren ist nicht so mein Ding und könnten durchaus verbessert werden, aber die nachgebildeten Körperhaltungen sind einfach Spitze!!!
    Eine echte Bereicherung für die Modellbahn.

    Gruß
    Thomas

  2. Hallo Thomas,

    sehe ich genauso. Die Körperhaltungen finde ich auch sehr abwechslungsreich. Nur die zerknautschten Hosen und Jacken finde ich übertrieben ausgeprägt. Das mag aus der normalen Betrachtungsentfernung weniger auffallen, bei den großformatigen Aufnahmen finde ich es schon störend.

    Gruß,
    Ian

  3. karlsbad-express

    Hallo,
    Gerade der geschnitzte Charakter gibt, finde ich, den Figuren etwas, was ueber herkommliche Figuren hinausgeht und dem Modellbau etwas Kuenstlerisches verleiht.
    Meiner Meinung nach die anstehende naechste Entwicklungstufe ueber dem Fotorealismus.

    Gruss Markus

  4. Theresa

    Ich würde das eine nicht über das andere stellen, da die Modell-Welt immer gleichberechtigt in Realisten und Künstler geteilt sein wird. Mir gefallen die Figuren von Herrn Hauser auch gerade wegen der Unebenheiten und ihrem Ausdruck. So kann jeder was nach seinem Geschmack finden.