Ziegelgebäude von Schürer Modul

Besonderes Kennzeichen der Gebäude von Schürer Modul ist die Tatsache, dass die Gebäude aus einzelnen Ziegelsteinen gebaut wurden, keine Mauerplatten kommen zum Einsatz. Dabei sind die Ziegelsteine aus sauber gefärbtem Holz, damit sind sie längst nicht so schwer wie echte Mini-Ziegel und vor allem sehr viel günstiger in der Herstellung. Die Steine sind auch lose zu haben.

Bahnhof in Ziegelbauweise von Schürer Modul

Bahnhof in Ziegelbauweise von Schürer Modul

Stellwerk von Schürer Modul

Stellwerk von Schürer Modul

Neu angeboten (in Buseck) wurden ein Stellwerk und ein Bahnhof, jeweils angelehnt an konkrete Vorbilder, aber nicht eins zu eins umgesetzt. Die Gebäude sind als fertig zusammengebaute Modelle zu haben.

Das Stellwerk kostet 290 Euro, der Bahnhof mit Güterschuppen und Anbauten 720 Euro. Leider gibt es keine Internetadresse.

Schürer Modul
Modellbahnzubehör
Friedensplatz 72
06682 Gröben
034443/2234

Mehr Gebäude von Schürer Modul

3 Reaktionen zu “Ziegelgebäude von Schürer Modul”

  1. Michael

    Hallo zusammen,

    in Buseck konnte man die Modelle life erleben. Ich finde die Modelle strahlen eben einen besondern Charme aus und mit gefallen sie sehr gut. Das Empfangsgebäude und auch die anderen Bauten sind stimmig und beeindrucken duch die Details. Aus das Mauerwerk hat es in sich…wirkt eben sehr real!

    MFG Michael

  2. Heinz Becke

    Berichtigung Telefonnummer: 03444322341