Ein Fahrpult für den X-Bus

Ein Fahrpult für den X-Bus

Ein Fahrpult für den X-Bus

Wir haben und daran gewöhnt, unsere Modellfahrzeuge mit Handreglern zu bedienen – oder auch mit großen Pulten, die für die Steuerung entwickelt wurden. Das funktioniert ganz prima, ist aber nicht so richtig vorbildgerecht.

Wie wäre es denn, die Fahrzeuge mit einem Fahrpult zu steuern, das einem echten Fahrpult bestmöglich nachempfunden ist? Natürlich sollen dabei möglichst viele Digitalfunktionen durch ein solches Pult bedienbar sein. Friedrich Bollow hat sich auf die Reise begeben und ein solches Fahrpult entworfen und gebaut. In Heft 33, ab Seite 36, kann man nachlesen, wie er vorgegangen ist.

Im SNM Forum kann man sich zudem mit dem Autor in Verbindung setzten und sich Software und Tipps zum Nachbau holen.

Fahrpult für den X-Bus im SNM Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.