Baureihe 50: Stand der Dinge bei Lenz

Die lange erwartete Dampflokomotive wird aller Voraussicht nach nicht mehr vor Weihnachten 2014 in den Handel kommen. Warum das so ist und welcher Aufwand getrieben wird, um das Modell wirklich herausragend zu machen beschreibt Bernd Lenz auf der Firmenwebseite im neu geschaffenen Bereich Lenz Insight.

Muster auf den Busecker Spur Null Tagen, inzwischen ist es sehr viel weiter gediehen.

Muster auf den Busecker Spur Null Tagen, inzwischen ist es sehr viel weiter gediehen.

Auf der Webseite werden Fragen der Massstäblichkeit, Detaillierung, und Funktionstüchtigkeit genauso ausführlich behandelt wie Details zu Sound und Dampf, Stromaufnahme, Produktion, Lieferung und Preis.

Das Modell soll Anfang kommenden Jahres erscheinen; auf der Internationalen Modellbahnausstellung in Köln, die vom 20. bis 23. November stattfindet, soll es ein weitgehend fertiggestelltes Muster zu sehen geben.

Lenz Insight: Details zur BR 50

5 Reaktionen zu “Baureihe 50: Stand der Dinge bei Lenz”

  1. Thomas

    Hallo Herr Karzauninkat,

    auch wenn die 50er nicht in mein Beuteschema fällt, finde ich den getriebenen Aufwand enorm.
    Sehr gut gefällt mir auch das von Lenz ins Leben gerufene “Lenz Insight”, wo man sehr gut nachvollziehen kann, was wie ist und warum es so ist.
    Mit so etwas kann ich mich mehr identifizieren, als ins Forum eingestellte 3D Zeichnungen.

    Gruß
    Thomas

  2. Richard

    Hallo Herr Lenz ,

    diese Info über die BR 50 im ‘ Lenz Insight ‘ ist für mich bis dato die beste Aussage zu diesem Produkt , was den Entwicklungsstand / Lieferzeit / Preis / Hintergrundinfo

    anbelagt. Es geht nicht darum ob diese Lok noch vor Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres kommt , wichtig ist die Qualität und die hat ihren Preis . Deshalb warte ich

    gerne , dank dieser ausführlichen Infos . Es wäre schön , wenn sich auch die anderen Hersteller daran ein Beispiel nehmen würden . Deshalb nochmals vielen Dank an Herrn

    Lenz und seinem Team .

    Gruss
    Richard , der oide Eisenbahner

    .

  3. Bisher Hat die Fa. Lenz immer die Erwartungen der Lokmodelle übertroffen.
    Ich warte gerne, da ich weiß, dass ich ein High-End-Produkt bekommen werde.
    Bisher wurde ich bei keiner Lenz-Lok enttäuscht…und ich habe sie alle.
    Danke an Herrn lenz für die Info’s
    Mfg

  4. Joachim

    Hallo, da kann ich mich den 3 Vorrednern nur anschließen. Ich werde auf jeden Fall in Köln den Lenz Stand besuchen und freue mich auch auf die informellen Gespräche nicht nur zu dieser Lokomotive. Bisher schien mir diese Lok für meine kleine Nebenbahn als zu groß, was ich bisher gesehen habe und im Hinblick auf den betriebenen Aufwand bei der Konstruktion, könnte ich mir den Einsatz hier auf meiner Heimanlage jetzt doch vorstellen. Vielen Dank an Herrn Lenz und sein Team für die ausführlichen Informationen und allzeit gute Fahrt wünscht Joachim

  5. Michael Thomasen

    Ich mache es mir leicht und schließe mich den Vorrednern an, da kaum etwas hinzuzufügen ist. Auch ich freue mich auf die Begegnung mit Herrn Lenz in Köln mit “seiner” 50. Ich habe das Modell mit Kabinentender bestellt und bin gespannt, wann ich es in den Händen halten kann. In jedem Fall Kompliment und Dank an das Lenz-Team.
    Beste Grüße – Michael