Neu im Programm des Herstellers aus Dresden ist das Modell der letzten bei der DR gebauten sechsachsigen E-Lok der Baureihe 252/ 156/ 801. Das Modell wird im Maßstab 1 zu 45 gebaut und in folgenden Ausführungen angeboten: DR Epoche IV, DB AG Epoche V, und MEG Epoche V.
Folgende Features zeichnen das Modell aus:
- Modell in Mischbauweise, mit vielen Messing-Ansetzteilen
- Vier Achsen angetrieben durch mechanisch gekoppelte Einzelachsantriebe
- Antrieb durch zwei Faulhabermotoren (je 18 W), Kraftübertragung über Zahnriemen
- Alle 6 Achsen federnd und seitenverschiebbar gelagert
- Filigrane Messing-Dachausrüstung, funktionsfähiger Stromabnehmer, Federpuffer
- Konstantspannungsbeleuchtung (Lichtwechsel, schaltbare Führerstandsbeleuchtung)
- Digitalschnittstelle (auf Wunsch mit Sounddigitalisierung)
- Sonderausführungen auf Anfrage
- Preis der analogen Version 1695 € (DCC Digitalsoundpaket 225 €)
Weiter verfügbares Modell: VT 135/ VT 70.9
Weiterhin ist das Modell des Triebwagen VT 135/ VT 70.9 lieferbar, wahlweise in der Ausführung DRG Epoche II, DB Epoche III, DR Epoche III). Die analoge Version kostet 1345 € und wird auf Wunsch digitalisiert. Das DCC Digitalsoundpaket kostet 185 €, nach Wahl auch mit Lenz Gold Decoder+, zusätzlich nach Wunsch mit unterbrechungsfreier Stromversorgung USP)
In Planung:
In Zusammenarbeit mit Demko Modellbahn wird die BR 132/ 232 Ludmilla kommen, in den Versionen DR Epoche IV und DBAG, Epoche V. Das Handmuster soll auf der internationalen Modellbahn-Ausstellung in Köln vom 18. – 21.11.2010 erstmals zu sehen sein.
Weiterhin soll die Ellok BR 250/ 155 in den Versionen DR Epoche IV und DB AG Epoche V entstehen und in Busek am 2./3. April 2011 als Handmuster zu sehen sein. Dort soll auch das geplante Modell des Triebwagen “Hydronalium” VT 135 065 DRG/ VT 70 970 DB erstmals ausgestellt werden.
Ein schönes Modell, leider für mich etwas zu Teuer .
Freue mich schon auf den Hydronalium in DB auch wenn er meines Wissens nie in Norddeutschland gefahren ist.
Grüße
Frank