BR 94.5 von Lenz

BR 94.5 von Lenz

BR 94.5 von Lenz

Seit kurzem wird das neue Dampflokmodell ausgeliefert. Wie alle Lenz Loks entsteht es in Mischbauweise im Maßstab 1:45. Zentrale Teile wie Fahrgestell und Kessel bestehen aus Zinkdruckguss, viele Anbauteile aus Kunststoff, so dass ein beeindruckendes Gewicht von über zwei Kilo zusammenkommt, das dem Modell eine gute Zugkraft verleiht. Die laufachsenlose Lok war im Steilstreckenbetrieb und im schweren Rangierdienst an vielen Orten in Deutschland eingesetzt.

Als Vorbild diente (unter anderem) die bei der Rennsteigbahn verkehrende BR 94 1538 – das Modell erscheint natürlich auch in einer Version mit dieser Betriebsnummer.

Der mächtige Fünfkuppler hat alle bei Lenz üblichen Features wie digitale Vollausstattung, fernbedienbare Kupplung und Raucherzeuger. In Heft 37, das in Kürze erscheint, werden Vorbild und Modell ausführlich vorgestellt.

www.lenz-elektronik.de/spur0-br94.php

Eine Reaktion zu “BR 94.5 von Lenz”

  1. Frank Röttig Antworten

    Hallo zusammen,

    habe am Samstag meine 94-er beim Händler meines Vertrauens abgeholt. Für mich das absolute Highlight aus dem Hause Lenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.