Dieseltriebwagen BR 185 der DR

Der Dieseltriebwagen ist jetzt auch in der Lackierung der DR der DDR lieferbar, samt Steuerwagen. Zu der Zeit trug der Triebwagen die Typenbezeichnung BR 185. Das Modell gibt es als Fertigmodell für 1350,- Euro und als Bausatz für 950,- Euro. Die DB Version kostet wegen der etwas einfacheren Lackierung 1300,- Euro. Die Inneneinrichtung ist nachgebildet. Das Fertigmodell wird analog mit Digitalschnittstelle ausgeliefert. Beleuchtung gibt es gegen Aufpreis.

Krapp Dieseltriebwagen BR185 der DR

Krapp Dieseltriebwagen BR185 der DR

 

    Dieseltriebwagen BR185 DR Frontansicht

Dieseltriebwagen BR185 DR Frontansicht

    Dieseltriebwagen BR185 DR mit Fahrer

Dieseltriebwagen BR185 DR mit Fahrer

Wahlweise ist auch die Lackierung der DB (VT 33 / VS 145) oder der DRG (VT 137 / VS 145) zu haben. Passend dazu gibt es auch einen Steuerwagen BR 195. Der Bausatz kostet 595.- Euro, das Fertigmodell (ohne Beleuchtung) 890.- Euro.

Unter dem Boden ist Platz für einen Lautsprecher. Ein AMZ Antrieb ist in beiden Drehgestellen verbaut.

http://www.krapp-spur0modelle.de/

3 Reaktionen zu “Dieseltriebwagen BR 185 der DR”

  1. Karben

    Stimmt der Bausatz Preis (€ 95,00)?

    Gr, Karben.

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo, Tippfehler gefixt, 950 ist korrekt. Gruß, Stefan Karzauninkat

  2. Michael Kaßner

    Hallo,

    leider ist mir der Treibwagen samt Steuerwagen bei Herrn Krapp gar nicht so aufgefallen, obwohl ich zwecks Bestellung doch ein kurzes Gespräch geführt hatte. Gibt es den Steuerwagen auch einzeln? Wie wäre dafür der Preis (Bausatz)?

    Mit besten Grüßen,
    Michael Kaßner