E 50 von Wunder / Demko

Die Einheits-Güterzuglok E 50 in Messingausführung kommt als Gemeinschaftsprojekt von Wunder und Demko. Die Lok im Maßstab 1:43,5 soll mit komplettem Digitalpaket samt Sound und Pantographensteuerung geliefert werden. Sechs Lackierungsvarianten sind geplant.  Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber ähnlich die die Ludmilla bei über 3000 Euro bewegen.

Wunder / Demko E 50

Wunder / Demko E 50

E 50 von Wunder und Demko

E 50 von Wunder und Demko

Das Modell soll (natürlich) einen Demko Antrieb bekommen, alle Achsen kugelgelagert und gefedert werden. Türen, Deckel und Klappen werden zu öffnen sein. Die Ausführungen: Epoche 3 mit Einfachlampen sowie Epoche 4 und 5 mit Doppellampen in grün, ozwanbalu/beige, orientrot und verkehrsrot.

www.wunder-modelle.de

4 Reaktionen zu “E 50 von Wunder / Demko”

  1. Die Loks von Wunder mit Antrieben von Vieg sind bezüglich ihrer Laufeigenschaften echte Sahnestücke.

    Mit den Demko-Antrieben habe ich diese Erfahrungen nicht machen können.

    Schade um das Modell ansich.

  2. Kürzlich gab es ja in einem Magazin einen Vergleichstest zur Ludmilla zwischen Kiss und Wunder. Da hatte ich mir persönlich vom Demko-Antrieb (und das bei dem Preis) mehr versprochen. Aber warten wir erstmal ab bis das Modell fertig ist. Sie wird sicher ihre Liebhaber finden die bereit und in der Lage sein werden die Kaufsumme auf den Ladentisch zu blättern.

    Viele Grüße

    Juergen

  3. Einen Vergleichstest „Ludmilla“ zwischen Kiss und Wunder? Wunder hat keine Ludmilla! Ist der Rest des Kommentars von gleicher Qualität?

  4. Der Hinweis von dem anderen Jürgen ist sachlich sowie von guter Qualität und soweit richtig. Die Modelle stammen von der Fa. Kiss und der Fa. Demko. Der Test ist im Heft 26 des 012-Express nachzulesen.

    Freundliche Grüße sendet Jürgen Wulf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.