Spielwarenmesse 2011: Heljan Neuheiten

Der dänische Hersteller setzt die Reihe der Loks nach britischen Vorbildern fort, und verschwendet leider derzeit noch keinen Blick auf den wachsenden Markt seines südlichen Nachbarn. Entsprechend gibt es eine grüne Class 33 in grün mit gelber Nase, und in „British Rail Blue“, ebenfalls mit gelber Nase.

Heljan Class33 Green

Heljan Class33 Green

Heljan Class 33 in Britsh Rail Blue

Heljan Class 33 in Britsh Rail Blue

Weitere Informationen waren der freundlichen, aber etwas überfordert wirkenden jungen Dame am Heljan Stand leider nicht zu entlocken, auch ihrem Kollegen nicht, Flyer gab es keinen. Es ist aber anzunehmen, dass die Loks wie üblich nur nach Großbritannien geliefert werden und in etwa das Preisniveau der anderen Drehgestell-Loks von Heljan haben werden.

http://www.heljan.dk

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2011: Heljan Neuheiten”

  1. Schöne Modelle! Die Briten sind mit Fertigmodellen wahrlich nicht verwöhnt worden in der Vergangenheit (Lima?). Da sind die Heljan Modelle Wegbereiter für weitere Vorbilder der Insel. Die Nohabs dagegen scheinen sich eher schleppend verkauft zu haben. Stückzahlen? Verständlich, dass kontinentale Modelle in 1:45 nicht vorrangig sind. Und wenn, welches Vorbild sollte es sein? Eine 221er vielleicht?

  2. Vielleicht könnte Heljan mal eine V200 bringen,
    wenn ich mich recht erinnere, dann baut ja die britische Warship class auf der V200 auf.
    Da brauch man nur ein Fahrgestell bauen!