Lenz BR64: Neue Bilder des Bubikopf Vorserienmusters

Die Zeichen verdichten sich: Das Vorserienmuster der sehnlich erwarteten Lenz BR 64 sieht sehr viel versprechend aus. Die Produktion des Modells wird anlaufen, und wenn alles glatt geht, wird die Lok noch dieses Jahr zu haben sein.

Lenz BR 64 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Lenz BR 64 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher „Meldungen“ und Mutmaßungen, wann genau das Modell erhältlich sein wird. Leider sind sie alle genauso korrekt wie die Lottozahlen von kommender Woche: Kann stimmen, kann auch nicht.

Lenz BR 64 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Lenz BR 64 Vorserienmuster. Klick für extragroße Darstellung

Wann genau die Lieferung kommt, das hängt vom Verlauf der Seereise von China nach Deutschland, den Launen des Zoll, der Schnelligkeit der Spedition und noch vielen anderen Faktoren ab. Zum Beispiel dem Ausgang der in Deutschland für jedes einzelne Modell durchgeführten Qualitätskontrolle. Denn wenn da es Ärger geben würde, dann würde nachgebessert werden müssen und die Auslieferung würde sich verzögern. Qualität geht vor Schnelligkeit. Viele Konjunktive, viele wenn, aber jeder hofft natürlich, dass es zu keinen Verzögerungen kommt und die Lok stattdessen pünktlich die Weihnachtsbäume der Spur Null Modellbahner ansteuern wird.

Nachtrag: Ab 10. Dezember wird die Lok ausgeliefert, erste Eindrücke der BR64 hier.

3 Reaktionen zu “Lenz BR64: Neue Bilder des Bubikopf Vorserienmusters”

  1. Sjaak van der Vrande

    Hallo Stefan
    Dieser lok gleicht dass spur-1 modell von Hübner sehr schön.

    Grüsse
    Sjaak

  2. Peter Jung

    Hallo Stefan,
    hab mein Modell schon laaange bestellt.
    Freue mich aber wahnsinnig darauf!
    Danke für das schöne Foto!
    Viele Grüsse,
    Peter Jung

  3. Endlich kommt Sie – hoffentlich!

    Wir warten schon fast eine Ewigkeit auf Sie; allerdings sehen die Bilder so aus, als ob es sich gelohnt hat…

    Wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung