Lenz V 60 ausgeliefert

Hat haarscharf hingehauen mit dem Auslieferungstermin 2012. Dieser Tage werden die ersten Modelle an die Händler ausliefert, und je nach Geschwindigkeit der Paketzustellung hat der eine Spur Null Bahner etwas früher oder auch etwas später die Lok in Händen.

Die erste, eingeflogene Tranche wird wohl nicht ausreichen, alle Anfragen zu befriedigen, aber die nächste große Lieferung ist schon unterwegs und die Lok wird zu Beginn des Jahres allen Interessenten in Haus rollen.

Lenz V 60 (Vorserie auf der Messe Köln)

Lenz V 60 (Vorserie auf der Messe Köln)

Lenz V60 Frontseite (Vorserienmodell auf der Messe Köln)

Lenz V60 Frontseite (Vorserienmodell auf der Messe Köln)

Das Modell ist mit allen üblichen Lenz Features ausgestattet:

  • Fernbedienbare Lenz Kupplung
  • Fahrtrichtungsanhängiger Lichtwechsel
  • Konstant helles Licht bei Digital- und Analogbetrieb
  • Führerstandsbeleuchtung
  • ABC-fähiger Decoder samt Railcom
  • Automatische Analog/Digitalerkennung
  • USP Energiespeicher
  • Federpuffer
  • Stromabnahme am Radlager

Und neu als Besonderheit ist der Lokführer so ausgeführt, dass er mit Änderung der Fahrtrichtung auch seine Position ändert. Ausgeliefert wird jetzt die Epoche 3 Version. Zum Thema „Lenz individuell“, das auf der Spielwarenmesse angekündigt wurde, wird es im nächsten Jahr weitere Infos von Lenz geben, jetzt rollt erst mal die erste Version über die Gleise. Das Modell kostet 499,- Euro.

Der Paketbote, der das Redaktionsmuster befördert, scheint etwas hinterher zu sein, die Lieferung ist seit Mittwoch Morgen um 7:24 Uhr als  im Laster zur Auslieferung gekennzeichnet, angekommen ist das Paket aber noch nicht. Was solls, an anderer Stelle hat‘s geklappt und so hat Wolfgang Gerwien (alias Wollywoodfilm) sein vorbestelltes Modell erhalten und die Funktionen filmisch festgehalten.

Eine ausführlichere Vorstellung wird es in Heft 12 des SNM geben, das – wegen der Winterneuheiten – ab Mitte Januar 2013 verfügbar sein wird.

V60 auf der Lenz Webseite

 

46 Reaktionen zu “Lenz V 60 ausgeliefert”

  1. Wow!
    Ist ein tolles Modell geworden. Sowie es in Epoche IV verfügbar ist, wird das Sparschwein geleert.
    VG, Moritz

  2. Hallo Stefan,

    danke für die Vorstellung. Ist ein wirklich schönes Modell geworden!
    Das mit dem Lokführer ist ein sehr nettes Gimmick.
    Auch ich freue mich auf eine Epoche IV Variante.

    Gruß
    Thomas

  3. Felix Trentmann

    Völlig genial die Lok,
    hab leider mit dem Bestellen zu lange gezögert, mein Heimat BW wird wohl noch etwas warten müssen…
    Trotzdem ALLEN Frohe Weihnacht!

  4. Hallo Epoche IV Liebhaber,

    es wird bestimmt eine 260 geben, denn in der Lenz Decoder Beschreibung für den V 60 Decoder, wird ja schon von “V60/BR260” (Art.Nr. 40140-xx) geschrieben.

    Viele Grüße
    Udo

  5. Volkmar

    Das ist ein Modell wie aus dem Bilderbuch.
    Mal sehen wie der Preiß ist.
    Die Lok kommt auf jeden Fall in meiner Vitrine.
    Wie immer ein toller Film Beitrag.
    Gruß,Volkmar

  6. Juergen

    Hallo Stefan und Wolli,

    vielen Dank für den tollen Bericht und den – wie immer sehr sehenswerten – Film.

    Volkmar: Meines Wissens kostet sie EUR 499,–.

    Viele Grüße

    Juergen

  7. Sieht sehr gelungen aus. Freue mich auch schon auf eine 260.
    Schöne Festtage
    Frank

  8. Johannes Otterbach

    Hallo Felix,

    Bei mir ist es genau umgekehrt !
    Mein Bw ist noch nicht fertig und ich bekomme die Lok voraussichtlich bald.

    Wenn Du Interesse hast meld Dich !

    johannes.otterbach@t-online.de

    Gruß
    Johannes

  9. Wolfgang Gerwien

    #5
    Hallo Volker, die V60 kostet 499,- Euro.

    Gruß
    Wolli

  10. Hallo,

    sehr schöner Bericht und vor allem endlich mal den Sound hören und genießen können. Lokführer mit Blickrichtungsänderung genial,freune mich wie zu Kinderzeiten darauf. Mal sehen ob der Weihnachtsmann denn hier den richtigen weg zu mir findet.

    Allen eine fröhliche und dieselnde Wiehnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2013

    Franky

  11. Weihnachten schon heute ? ? ?,

    mir wurde heute nachmittag vom Bahnbetriebswerk Nürnberg Hbf. die V 60 865 dauerhaft überstellt. Ich bin begeistert.
    Meine Bahndirektion sagt weihnachtlichen Dank an die Firma Lenz, der man erst mal ein großes Lob aussprechen sollte über die gelungene Lok. GRATULATION, ein wieder großer Wurf – wie ich finde. Mit dieser Lok werden sich mehrere Generationen in verschiedenen Varianten bis in die Moderne auflegen lassen, auch das ist gut gewählt und gefällt.

    Da Rahmen und beide Vorbauten (vorne und hinten) aus Metall sind – nur der Führerstand ist aus Kunststoff, bringt sie ein einsatzstarkes und vielversprechendes Betriebsgewicht für ihre Aufgaben als Rangierlok mit. -> Gefällt
    Die Detaillierung besonders auch im Fahrwerksbereich sowie die saubere Bedruckung, wozu man zweifelsfrei die Lupe nehmen muss, um die „Anstrichhaftpflicht bis OKN 3 1962“, das Farbemblem „Kraus Maffei, München“ oder „Kraftstoff“, zu entziffern, einfach sauber – gefällt.
    Sehr schön die angehängte bewegliche Schmierölpumpensteuerung – gefällt.
    Proportion der Lok auf der Anlage: Kompakt, Praktisch, Gut, eine klare Kaufempfehlung für Anlagenbesitzer, die keine Großraumlokomotiven beherbergen können. Eine für alle ideale Lokgröße, auf Großanlagen selbstredend.

    Der Lokführer ist sehr bemerkenswert, hört wenigstens mal jemand mit Bravur auf das Kommando, was man erteilt. Schön auch, dass die Figur sich erst dreht, wenn wirklich die Fahrstufe in die entgegensetzte Richtung geregelt wird. Nur durch alleinigen Richtungswechsel passiert noch nichts.

    Für mein Laiengehör hört sich der Sound gut an, sehr schön das Ablassen der Kompressorluft, das langsame rangiertypische Fahrverhalten, für die einzelnen abrufbaren Geräusche würde ich mir allerdings ein wenig mehr Kreativität wünschen. Vielleicht mal ein Türenschlagen oder ein Scheibenwischergeräusch oder eben rangiertypische Betriebsgeräusche. Hier kann noch gefeilt werden, wie ich meine.

    Aber durch und durch eine „Weihnachtslok“ in ihrem roten Weihnachtsgewand…..

    meint
    Peer

  12. Hallo,

    Ich konnte die Lok heute “live” erleben in Osnabrück bei meinem Modellbahnhändler.
    Ich hatte gehofft, das es meine ist, aber sie war leider schon von jemandem bestellt, dessen Bestellung vor meiner eingegangen war. Und es war leider nur die eine im Laden verfügbar.
    Die Lok ist ” Oberklasse”. Super, wie sich der Lokführer bewegt. Der Sound ( sehr fett) kommt vorne aus dem Kühler, und , und , und….
    Ich müsste leider alleine nach Hause zurückfahren. Nun wird mein Weihnachten leider etwas trauriger ausfallen.
    Habe mir zum Trost 2 Bogebweichen mitgenommen, und freue mich nun auf Januar.
    Frohes Fest Beko

  13. Peter Jung

    Hallo Bernd,
    Du hattest sie wenigstens mal live erleben können!;-))
    Mein Händler hat noch gar keine bekommen!:-((
    Also da muss Lenz sich Lenz aber noch sehr stark
    verbessern!!!
    Wünsche frohe Weihnachten und guten Rutsch
    ALLEN SNM Leser!
    Peter Jung

  14. Oliver Bachler

    Leider hat mein Händler in Bocholt auch keine Lokokmotive bekommen. Wäre für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden. Aber so darf ich mich auf das neue Jahr freuen wenn die Lok dann bei mir auf den Gleisen fährt. Vorfreude ist ja die schönste Freude.
    Frohe Weihnachten allen Lesern

  15. Christian Schmidt

    Hallo zusammen,

    an Stefan und Wolli vielen herzlichen Dank für den Bericht und das, wie gewohnt, tolle Video.
    Ich hatte Glück, mein Modellbahnhändler in Nürnberg hat ein paar Modelle bekommen. Ich bin somit also seit gestern stolzer Besitzer einer V60 =)
    Ein wirklich tolles Modell – optisch und soundtechnisch absolut gelungen … und als “Gag” der bewegliche Lokführer =)
    Bei der Probefahrt im Modellbahngeschäft hat die Lok großes Aufsehen erregt und evtl. bei ein paar Zuschauern das Interesse an der Spur 0 geweckt 😉

    Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße aus Franken
    Christian

  16. Norbert

    Hallo Zusammen,

    ich hatte Glück und habe die tolle V60 am Donnerstag in Empfang nehmen können, mein Händler hatte nur 3 Stück vor Weihnachten bekommen und ich war der erste Kunde. Auch beim Preis war noch etwas zu machen.

    Ich bin einfach hin und weg. Das Fahrzeug hat ein stolzes Gewicht und der Sound sowie die Detailierung und die Fahreigenschaften sind hervorragend.

    Allerdings scheint Lenz neuerdings seit der Auslieferung der grünen 4 Achser Umbauwagen bei den Schraubenkupplungen zu sparen. Diese sind nämlich nicht mehr vorhanden. Tja, da müssen dann pro Fahrzeug 6 bis 7 Euro zusätzlich investiert werden, wenn man vorbildgerecht fahren möchte.

    Euch Allzeit gute Fahrt und Frohe Weihnachten
    Norbert

  17. Juergen

    Hallo Norbert,

    schön, dass Deine V60 schon da ist. Rüstest Du die jetzt auch gleich auf Schraubenkupplung um und baust die Digitalkupplung ab ?

    Viele Grüße

    Juergen

  18. Bernd Linnemann

    Hallo zusammen,
    bin seit heute stolzer Besitzer der V 60 und total begeistert. Sound, Funktionen sowie Fahreigenschaften – Vielen Dank Herr Lenz. Freue mich wie ein kleines Kind.
    Frohe Weihnachten in die Republik.
    Bernd Linnemann

  19. Peter Jung

    Hallo V60 Besitzer!
    Viel Spass mit der Lok!Aber jetzt werde ich doch
    sauer!Wieso bekommen einige Händler 3 Lokomotiven
    und andere Händler noch nicht mal eine!
    Finde ich echt blöd HERR LENZ!
    Gott sei dank habe ich 8 Lokomotiven und bin
    nicht von dem Teil abhängig,aber ich hatte direkt
    nach Ankündigung bestellt.Hoffentlich kann man
    sich in Zukunft auf MBW oder BRAWA verlassen.
    Ich werde in Zukunft nur noch die bestellten
    Modelle kaufen und danach Lenzprodukte meiden!
    Mit freundlichsten Grüssen von einem
    Stinksaueren Peter Jung

  20. Es ist Weihnachten

    und daher freue ich mich besonders für unsere Mitbewerber über einen neuen Kunden.

    Allen Lesern entspannte und besinnliche Feiertage und für das neue Jahr viel Spaß an unserem Hobby, egal was kommt (oder nicht).

    Bernd Lenz

  21. Peter Speldrich

    Hallo liebe Spur 0-Freunde,

    auch ich war wohl mit meiner Bestellung zu spät dran. Mein Händler hat nur 2 Modelle vorab erhalten und ich war wohl in der Besteller-Liste an Nummer 3. Pech gehabt, aber nun freue ich mich auf Januar.
    Meine bestellte V 200 von MBW, die für diese Woche angekündigt war ist auch noch nicht da. Man hat wohl bei MBW das Notebook mit allen Bestellerdaten gestohlen und nun muss MBW bei allen Händlern nachfragen was bestellt worden ist, als wenn es keine Datensicherung gäbe.
    Nun muss ich die Feiertage ohne neue Lok´s verbringen.
    Habe allerdings gestern die BR 64 gealtert zurück bekommen. Super Ergebnis. Bei Interess schaut mal unter http://www.betriebswerk.de rein, kann ich nur empfehlen.
    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch

  22. Peter Jung

    Hallo Herr Lenz,
    VIELEN DANK für Ihre schnelle Antwort!
    Jetzt weiß ich,was bei Ihnen “Kundenzufriedenheit”
    bedeutet.
    MfG,
    Peter Jung

  23. Michael Weiß

    @Peter Jung,

    ich habe mein Spielzeug nicht bekommen, also werfe ich mich im Supermarkt schreiend auf die Erde?

    Ich dachte immer, Spur 0 Bahner wären älter als 3 Jahre?

    Frohe Weihnacht wünscht Michael Weiß

  24. Richard Haid

    Hallo Zusammen ,
    habe mich riesig gefreut als ich am 24.12.12 rechtzeitig zum Fest , meine V60 bekommen habe.Doch beim Auspacken musste ich leider feststellen das der Auftritt links vorne mit Handlauf und Befestigungsteilen abgebrochen und lose in der Verpackung lag. Habe dann sofort mit meinem Händler Kontakt aufgenommen , dieser berichtete mir dann , von seinen 6 Stück die er bekommen hatte, waren 3 beschädigt , ähnlich wie meine u.a. lag der Lokführer lose im Führerhaus.Also Freude pur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ursache dürfte folgende sein. Lok hat in der Verpackung in Längsrichtung ca. 10 mm Spiel , ist also nicht stabil verpackt,bewegt sich beim Transport.Ist natürlich für die filigranen Griffstangen absolut Gift. Deshalb bin ich der Meinung ,diese Verpackung ist für diese Lok keine gute Lösung.Bin gespannt ob noch mehr stolze Besitzer der V60 davon betroffen sind.

    Mfg ,

    Richard Haid

  25. Hallo,

    was Heute nicht kommt,……kommt dann eben Morgen. Die Welt steht ja noch,oder?

    Noch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

    Ich habe auch noch keine, und was soll´s, dann warte ich eben noch bis Neujahr…..kein Problem Herr Lenz!

    Die Vorfreude steigt mit jedem Tag mehr.

    In diesem Sinne auch einen guten Rutsch ins Neue 2013. Und noch viele schöne Produkte aus Ihrem hause.

    Grüße, Frank Minten

  26. Peter Jung

    Hallo Lenzfreunde!
    Ich bewundere Euere Geduld!Ehrlich!
    Die Modelle sind ja auch sehr schön.
    Aber ich bin es leid,z.b.6Jahre auf eine BR 64
    und 7Jahre auf 4ygWagen zu warten.
    Das es auch anders geht,hat ja die Fa MBW und
    BRAWA gezeigt.
    Ich werde am Donnerstag meine ganzen Bestellungen
    von Lenzmodellen bei meinem Händler stornieren.
    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachts-
    und Wartezeit.
    Ich melde mich von der Spur 0 ab.
    Peter Jung

  27. Hallo liebe Spur 0-Freunde, hallo Herr Lenz,

    ich hoffe, Sie lassen sich von diesem Kinderkram nicht beeinflussen. Fakt ist: Lenz hat erfolgreich im Bereich der Spur 0 einiges auf die Beine gestellt, ich glaube, es ist schon etwas Anderes, mal einen Wagen zu produzieren als ein Lokmodell mit seinen zahleichen Funktionen. Soll Herr Jung doch zur “Konkurenz” gehen, und dort seine Weichen, Gleise, Digitaldecoder usw. kaufen. Bis heute gibt es doch, bei den von Herrn Jung genannten Lieferanten, noch keine Lok!? Oder irre ich mich, ist die V200 von MBW schon da?
    Laut meiner Info hat sich Fa. Lenz sehr schwer damit getan, überhaupt vor Weihnachten einige Modelle auszuliefern, da diese vorab in Deutschland noch einem Test unterzogen werden. Das man sich dann entschieden hat, einen Teil schon auszuliefern, ist doch schön für Diejenigen, die schon eine Lok erhalten haben. Wie hätte man dann vorgehen sollen, Herr Jung? Hätte Lenz dann in jedes Bundesland prozentual die verfügbaren Lok`s aufteilen sollen? -Oder noch besser, je nach spur Nuller- Dichte in den Ballungsgebieten? Nein, ich denke, man ist in der Bestellerliste irgendwo angefagen, ein Paar händler hatte das Glück, noch vor Weihnachten beliefert zu werden.
    In diesem Sinne..
    Besinnliche Weihnachten!
    R.Look

  28. Dieter Ackermann

    Liebe Spur 0 Freunde,
    vor allem ihr, die ihr von der Fa Lenz enttäuscht seid!
    Die meisten von euch kennen sicher das geflügelte Wort “Gott schuf die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt” …
    Warum also bloss diese Aufregung über eine nicht “rechtzeitig” zu Weihnachten zugestellte Lok?
    Vor allem dann, wenn man gleichzeitig seinen Freunden und Bekannten besinnliche, friedliche und fröhlich-entspannte Festtage wünscht …
    Ich gehe übrigens davon aus, dass B. Lenz all die für euch bestimmten Sendungen mit der V60 nicht persönlich durch die Republik chauffiert hat, sondern damit wenigstens zum Teil irgendwelche Paketdienste betraut hat!
    Die allerdings waren in diesen Tagen schon ziemlich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit – trotz Auslieferungen sogar am Sonntag oder bis spät in den Abend hinein …
    Man sollte also auch der Firma Lenz und den Paket-Zustellern die meist kleinen Zeit-Überschreitungen zubilligen, die man z.B. beim Selbstbau von Modellen für sich wie selbstverständlich in Anspruch nimmt …
    Ich wünsche daher allen Ungeduldigen etwas mehr Gelassenheit und Ruhe für das Neue Jahr – es ist der Gesundheit in jedem Fall zuträglicher!
    Mit den besten Grüssen und Wünschen
    Dieter Ackermann

  29. Peter Jung

    Hallo Dieter,
    hätte Herr Lenz mir eine vernünftige Antwort
    gegeben….
    Herr Look,
    ich benutze schon seit 1995 Pecogleise!
    MfG,
    P.Jung

  30. Oliver Bachler

    Hallo und Frohe Weihnachten alle zusammen!
    Wo sind wir in diesem Forum gelandet.
    Vielleicht im Kindergarten oder was ?
    Hat jemand ein Förmchen geklaut?
    Die Diskussion sollte immer sachlich bleiben und
    keine Anfeindungen über andere mit sich führen.
    Ich dachte das ist hier alles Hobby?
    Wenn ich mich über mein Hobby so aufregen müßte würde ich es lieber sein lassen.
    Freut euch über jedes neue Modell. Auch wenn es etwas später erscheint.
    Frohe Weihnachten

  31. Heiko Stöckmeyer

    Grüß Gott Ihr Nuller,
    wie daß im Leben so ist, einer geht, einer kommt. Nach über 60 Jahren Erfahrung mit einer Firma aus Göppingen, und den Entschluß, mir ein anderes Hobby zu zulegen, bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von “LENZ-PRODUKTEN”, und ich kann Euch sagen, es macht wieder richtig SPASSSSS, mit der “Bonsai-Bahn” zu spielen. Und ich bin der festen Überzeugung, sollte ich einmal Probleme mit den Erzeugnissen haben, Herr Lenz und seine Leute werden mir helfen.
    ich wünsche Euch allen ein GUTES NEUES JAHR und immer genug SCHOTTER im Geldbeutel, damit Ihr all die schönen Dinge, die uns der Nuller-Markt bietet, auch kaufen könnt.
    Heiko Stöckmeyer

  32. Hallo an alle Spur-0-Freunde,
    ich habe heute durch Zufall eine V 60 bekommen können, nachdem ich mir erst vor 3 Wochen das Anfangs-Set geleistet habe. Die Artikel der Firma Lenz sind optisch erstklassig, technisch auf dem neustesten Stand und der Sound der V 60 ist einfach ein Gedicht. Als ehemaliger und langjähriger Spur II-Jünger bin ich froh mich jetzt kleiner-gesetzt zu haben und bei der Firma Lenz gelandet zu sein.
    Ich wünsche Euch allen ein Gutes neues Jahr und viel Spaß und Entspannung bei dem herrlichen Hobby Modelleisenbahn.
    Gruß
    Uwe

  33. Hat man im Hause Lenz nach dem “Auslieferungs-Debakel” der BR 64 nichts dazu gelernt? Jetzt werden treue Kunden auf arrogante Weise (siehe Hr. Jung) auch noch abgekanzelt. Das ist nicht okay. Überhaupt: Wie soll man den Nachwuchs für die Modellbahn begeistern, wenn die ersehnte Lok den Weg auf den Gabentisch (mal wieder) nicht geschafft hat?

    Viele Grüße
    Frank Röttig

  34. Juergen

    Hallo Frank (Rötting),

    sicher hätte Herr Lenz seine Antwort auch anders formulieren können. Aber er ist auch nur ein Mensch und der Spruch “wie man es in den Wald hineinruft …” ist auch gültig. Wir sollten uns nun wieder mehr dem Modell zuwenden und die Grundsatzdiskussionen wieder etwas zurückfahren. Meine V60 ist auf dem Postweg und ich freue mich schon sehr. Die bekomme ich nun nicht am 24.12. sondern am 4.1., welcher mein Eintrittsdatum in den Club der alten Säcke darstellt ;o)

    Ich denke auch, dass der Null-Markt sehr gut Lenz, Brawa und MBW nebeneinander gebrauchen und verkraften kann. Die Null-Gemeinde wächst stetig, wird aber sicher nie das H0-Niveau erreichen, was aber m.E. auch nicht schlimm ist. Besser die obigen 3 Firmen (oder 4 oder 5) mit sehr guten Modellen als viele Hersteller oder einen Fast-Monopolisten, die auch prozentual viele (wirkliche) Gurkenmodelle produzieren. Ich denke da z.B. an den sauteuren Henschel-Wegmann-Zug von einer Firma M. aus G.

    In diesem Sinne einen Guten Rutsch Euch allen !

  35. Peter Jung

    Hallo Frank!
    Vielen Dank für Deine Unterstützung !
    Du hast es richtig erkannt.Aber die
    meisten Leute hier sind der Meinung
    Herr Lenz hätte die Spur 0 erfunden.
    Klar hat er viel für diese Baugrösse getan!
    Ist ja auch in Ordnung!Aber meine Frage war!
    “Warum bekommen einige Händler drei und mehr
    Modelle und andere keine?”Da muss man doch sauer
    werden.Die Antwort habe ich heute von einem
    Händler bekommen.
    Ich hab meine konsequenz gezogen!
    MfG,
    Peter Jung(der etliche Lenzmodelle hat!)

  36. Wolfgang Fehse

    Hallo:^ Liebe Spur Nuller
    Lenz Fahrzeuge sind für mich einfach Klasse
    Preis // Leistung ist für mich Top
    Einfach weiter machen Herr B.Lenz und Ohren zu

    Aber :warum macht ihr euch so Abhängig was da ist da Fertig aus so Einfach
    Gibt es denn nichts anderes
    zu Fahren, was habt ihr alle Früher gemacht, als es noch kein Lenz gab ;
    Ich brauche kein Supermarkt wo wir einfach
    einkaufen können, was ihr wollt
    Trotzdem wünsche ich euch
    einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013
    Geduld Leute
    Gruß Wolfgang Fehse

  37. Hallo nochmal hier,

    ich denke das Herr Jung und die Firma Lenz dieses Mißverständnis doch bestimmt regeln können. Dies hier so breit zu vertreten tut der Sache nicht gut.
    Es ist bestimmt ärgerlich,kann es auch nachempfinden,es gibt bei ruhigem Worte bestimmt eine Lösung. H.Lenz hat auch nicht die Spur 0 erfunden,aber einen großen Anteil daran,sie nach vorne gebracht zu haben. Dies ist doch auch was,oder?

    Guten Rutsch ins neue Jahr,vielleicht wird alles besser,so hoffe ich. Franky

  38. Wilfried

    Hallo liebe Lenz-Fans,
    heute vormittag, am 30.12 habe ich sie – die V60 – endlich bekommen. Der Postbote lieferte das von der Firma K. (s.unten) Paket um 11 Uhr.
    Ein Kindheitstraum ging nun Erfüllung – maßstabsgerecht und vorbildlich. So wie die V60 in den Jahren von 1968 -1975 in Herzberg/Harz beim Zusammenstellen der Interzonenzüge jeden Tag ihren Dienst geleistet hat. Als Fahrschüler konnte ich ihre Arbeit jeden Tag auf dem Bahnhof beobachten. Damals fuhren noch die 50er mit Kabinentender mit sehr langen Güterzügen über Ellrich in die “DDR”und 44er kamen aus Altenbeken mit den Waggons. Fasziniert stand ich vor den Führerlosen Loks und lauste den gleichmäßigen Takt der Luftpumpe.
    Auch in Bad Lauterberg/Harz habe ich sie bis 1986 bei Übergabezügen zur MIAG (Fassfabrik Bad Lauterberg) im Einsatz erlebt. Damals habe ich mir als Student so manche D-Mark in der vorlesungsfreien Zeit dort verdient. Viele Waggons beluden wir mit Fässern oder Trommeln für die DDR. Eine türkis-beige V60 oder rote V100 holten die beladenen Waggons damals ab.
    Heute schließt sich der Kreis. Danke an die Firma Lenz. Ich bleibe ein treuer Kunde. Mein Wunsch: wann kommt endlich das Steppenpferd, die BR 24.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch allen
    Wilfried
    PS: Für alle die keine V60 erhalten haben, aber ich bestelle seit Jahren bei der Firma Kiesk(ä)mper (Firmenname wurde leicht verändert wegen des Vorwurfs der Schleichwerbung), da klappt es mit den Vorbestellungen und der Lieferung.

  39. Peter Jung

    Hallo Wilfried,
    schöne Geschichte!Viel Spass mit Deiner Lok!
    Aber in meinem Fall liegt es nicht am Händler.
    Hallo Wolfgang,
    es geht hier nicht um die Lenzprodukte!
    Es geht hier um deren Verteilung an Händler,bzw.
    Endkunden.
    Ich wünsche allen Spur 0er einen guten Rutsch ins
    Jahr 2013(natürlich auch Herrn Lenz!)
    Peter Jung

  40. Carl-W. aus PB in OWL

    Gutern Tag Herr Jung,
    sonntägliche ” NULL ” Grüße aus PB in OWL.
    Laut MAYA-Kalender sollte am 21. Dezember 2012
    die Welt untergehen. Dieses weltbewegende Ereigniss muß ja durch die Nichtlieferung einer Lok für Sie eingetreten sein. Sollten Sie noch leben, dann wäre aufgrund Ihrer Unzufriedenheit mit den
    LENZ-Produkten, Playmobil eine akzeptable Alternative.
    Trotzdem viel Spaß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby im Jahr 2013 und etwas weniger Pepita ( kk ) wünscht Ihnen mit
    freundlichen Modellbahnergrüßen
    Ihr Carl-W. aus PB in OWL

  41. Peter Jung

    Herr Carl W. aus PB OWL!
    Lesen Sie doch bitte noch mal Beitrag 39!
    MfG,
    Peter Jung

  42. beiträge: was für ein getöse. lasst es doch bitte, es interessiert keinen.

    • Stefan Karzauninkat

      Liebe SNM Leser,
      Ich glaube, jeder konnte seinen Standpunkt klar machen und wir können die Sache hier beenden. Neues Jahr, neues Glück!
      Stefen Karzauninkat

  43. Hallo Nuller
    Die V60 ist richtig toll geworden. Leider gehöre ich zu den Vorsichtigen, die nicht gleich ungesehen vorbestellen. Manchmal ist das wohl besser. Nun habe ich die Lauferei zwischen Wuppertal und Düsseldorf. Ich finde es nicht gut, wenn V60 ausgeliefert werden, wo der Lokführer sich nicht komplett dreht und oder an dem Lokführer gefeilt wird, damit er sich dreht. Ich war schon etwas verwundert, dass das Problem wohl kein Einzelfall ist. Ist da ein Problem? Niemand sagt was. Gruß Lutz

  44. Hallo Nuller,

    Heute hat mein Händler vier V 60 bekommen, ich war begeistert. Konnte dort alle ausprobieren. Eine gute Stunde habe ich mir alles in Ruhe angeschau und getestet. Alles war Perfekt und dies nicht nur bei meiner ausgesuchten,sondern bei allen Vieren.
    Super Herr Lenz :-)))))),
    das ist Qualität auch tolle Endprüfung Ihres Hauses. Danke an alle Mitarbeiter bei Ihnen, denn auch diese waren bestimmt daran beteildigt. Ich habe mich sehr darüber gefreut,und habe meine Spass daran.
    Nun warte ich schön brav auf meinen Schienenbus, das kann ja garnicht mehr getopt werden.

    Grüße, Frank Minten