Modell des Jahres 2010

Am Vorabend der Spielwarenmesse kürt der Alba Verlag traditionell das Modell des Jahres. In der Kategorie Spur Null gab es dieses Jahr einen mehr als eindeutigen Sieger. Mit 64,1% (sic!) und damit mit großem Abstand zu den anderen Kandidaten wurde die Lenz BR 64 von den Lesern des Eisenbahn Magazins zum Modell des Jahres gewählt.

Spur Null Modell des Jahres 2010: Lenz BR 64

Spur Null Modell des Jahres 2010: Lenz BR 64

Für jeden, der das Modell im Einsatz erlebt hat, keine große Überraschung. Eine verdiente Ehrung für die Firma Lenz, die mit der ersten Dampflok aus ihrer Produktion in Sachen Spur Null ein deutliches Signal an die Modellbahner und die gesamte Branche gesendet hat.

Übrigens wird die Lok in der aktuellen Ausgabe 4 des Spur Null Magazins ausführlich vorgestellt.

Alba Verlag

Firma Lenz

8 Reaktionen zu “Modell des Jahres 2010”

  1. Ákos Baracsy

    Ich habe das Loki auch. Ich bin mit dieser Wahl völlig einverstanden.

  2. Sirvolkmar

    Ja wirklich ein wunderschönes Modell.
    Da kann Mann die Firma Lenz nur Gratulieren.

  3. Volkmar

    Ein wunder bares Modell, Gratulation an die Firma Lenz.

  4. Ich habe die Lok auch und bin sehr zufrieden mit dem Modell! Sogar einen Lokführer und einen Heizer habe ich eingesetzt! Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich die Lok altern kann – macht sich ja immer ganz gut!

    Gruß
    Wolfgang

  5. John Illingworth

    This still looks to be a beautiful model from Lenz and I am looking forward to adding one to my collections of locos.

    My question is however when will they be for sale in England?

  6. Martin Sorrell

    I was one of the fortunate modellers in the UK to recieve the BR64 and can confirm it is a beautiful model. greetings to all in Germany.

  7. Thomas

    Ich besitze auch diese Lok; einfach ein Traum !!!!

    Glückwunsch an LENZ, macht weiter so.
    Freue mich schon auf die zweite Ausführung dieser Lok.
    *****genial*****