Spielwarenmesse 2011: Micro-Metakit

Nach längerer Schaffenspause in Spur Null plant Micro-Metakit dieses Jahr neben seinem umfangreichen H0 Programm wieder eine Lok im Maßstab 1:43,5. Eine Zahnradlokomotive soll es sein, die als Österreichische Erzberg-Zahnrad/Adhäsionslokomotive gelaufen ist. Es ist die KkStB Reihe 269, die auch als ÖBB 197 und DRG BR 97 4 im Einsatz war. Weitere Erzberg Zahnradloks, Erzwagen und ein Zahnstangensystem sind geplant.

H0 Modell der DRG BR 197

H0 Modell der DRG BR 197

Der imposante Sechskuppler ist nicht eben ein kleines Maschinchen. Details zum Lieferdatum und Preis stehen noch nicht fest, 2012 oder 2013 sind anvisiert.

Micro Metakit

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2011: Micro-Metakit”

  1. Ich freu mich für die österreichischen Modellbahner. Hoffentlich gibt es bald auch (wieder) Modelle nach bayerischen Vorbildern. Schließlich sind neue Interessenten zur Spur 0 hinzu gekommen. Wie wär’s z.B. mit der ‘BERG’, der ‘TAG7’, einer ‘R3/3’ oder der schönen ‘G3/4H’? Loks für Hauptstrecken oder Zahnradbahnen stehen nicht auf meiner Wunschliste.

  2. Mann, das ist der Hammer. Ich bin ja fast direkt am Erzberg und an der Erzbergbahn geboren. Ich habe diese Lok als Bub in natura erlebt. Ist ja schon ein Traum diese Lok – wird aber bestimmt ein Traum bleiben (viiiiele Euros)