Nohab von NMJ

NMJ Nohab - Prototyp

NMJ Nohab – Prototyp

Bereits im letzten Jahr war sie angekündigt, nach einem Wechsel des Produzenten jetzt gibt es ein erstes, schon recht weit fortgeschrittenes Muster aus der Form. Zum Start wird es vier Varianten geben; weitere sind geplant. Der Prototyp hat noch keine Schnee- oder Schienenräumer angebaut.

Das Modell bekommt je einen Motor pro Drehgestell. Es wird jeweils eine analoge Version für 699,- Euro und eine mit Digitalpaket samt Sound für 799,- Euro geben. Ein Rauchgenerator wird nachrüstbar sein.

Die Auslieferung soll dieses Jahr erfolgen. Als erstes werden die norwegischen Ausführungen kommen, danach die belgische und luxemburgische Variante inklusive der jeweiligen Detailänderungen bei den Lampen und der Dachausstattung.

Ebenfalls am NMJ Stand wurde die niederländische BR5/600 Rangierlok vorgestellt. Nach dem Krieg brauchte die NS Diesel-Rangierloks. Man orientierte sich bei den Briten, wo gerade die Class 08 gebaut wurde, testete die Baureihe und bestellte schließlich eine ganze Reihe der dieselelektrischen Loks. Dementsprechend sieht die niederländische Version ihren britischen Schwestern sehr ähnlich.

NS BR 5/600 Rangierlok der Niederländischen Staatsbahn

NS BR 5/600 Rangierlok der Niederländischen Staatsbahn

NS BR 5/600 in Messingausführung

NS BR 5/600 in Messingausführung

Das Modell wird aus Messing in kleiner Serie hergestellt und ist wahlweise mit oder ohne Sound zu haben. Die Firma Philotrain zeichnet für die Produktion verantwortlich. Der Preis beträgt 2.495,- Euro.

https://www.nmj.eu/

4 Reaktionen zu “Nohab von NMJ”

  1. Frank Jonkers Antworten

    Schöne Loks! Eine Holländische Version der Nohab ist aber mir nicht bekannt, das ist entweder einen Fehler oder es wird eine reine Phantasie-Variante.
    Mit freundlichen Grüßen, Frank Jonkers

    • Stefan Karzauninkat Antworten

      Das habe ich wohl mit der Rangierlok durcheinandergebracht, ist korrigiert. 🙂

  2. Hoffentlich klappt es in 2018 mit diese schoene locomotiven, fuer mich am liebsten die Belgischer ausfuhrung, ich kann nicht warten. Denken Sie es wird auch klappen mit die genannte monaten von ausliefering?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.